Woher kam der "Sie haben Post" sound wirklich her?

5 Antworten

Stimmt, ich hatte mal 2 Jahre AOL ab Jahr 2004 und die Mailbox nervte mit "Sie haben Post ". Man konnte das in verschiedene Promistimmen einstellen.

gabe es diesen sound wirklich schon seit 2004? denke ich nicht... in einer webseite ist es geschrieben, dass der sound schon in 2003 hochgeladen wurde..

0
@grosslink

Ja , da hast Du recht. Meine Erinnerung basiert auf mein erstes Notebook vom Jahr 2004 und da war mein Provider AOL mit der Aol-E-Mail.

0

Sie Habben Post kommt von AOL und wurde eingesrochen von Dagmar Berghoff, der Tagesschausprecherin. Ist immer noch da bei AOL.

wann machte sie solchen sound?

0

Das hat AOL für seine Mailbox eingeführt. Man konnte damals zwischen verschiedenen Promistimmen wählen.

Und weil der Wiedererkennungsfaktor so hoch ist, wurde das beibehalten.

Hängebauch bei Katze nach Sterilisation?

Die Sterilisation meiner Katze ist schon etwas länger her. Es ging ihr danach eigentlich sehr gut und es gab keine Probleme. Aber im Laufe der Zeit hat sie einen Hängebauch bekommen. Sie ist immer noch bildhübsch;), aber ich frage mich, woher das kommt. Eine Freundin hat behauptet, es käme von den schlecht vernähten Narben nach der Sterilisation - stimmt das?

...zur Frage

Woher kommt oder von wann ist diese Deutsche Post Jacke?

Vor ca. 18 Jahren hat ein Freund von mir in Berlin auf einem Flohmarkt die Jacke die auf dem Bild zu sehen ist gekauft. Vom Logo her ist es eine etwas ältere Deutsche Post Jacke, ich kann sie aber nicht zuordnen. Hat jemand eine Ahnung und kann mir irgend eine Info über die Jacke geben? Viele Grüße.

...zur Frage

Woher kommt denn dieser Name her?

Es geht hier um den Namen Maia Woher kommt er?

Könnt ihr mir bitte sagen ob ihr auch so heißt und aus welchem Land ihr kommt wäre sehr nett.

Denn ich habe mal ein Mädchen kennengelernt sie kam aus dem Yemen und sie hatte den selben Namen.

...zur Frage

Post Sendungsnummer mit RA am Anfang?

Kann mir jemand sagen woher dieses Einschreiben stammt?

...zur Frage

Wie gefährlich ist Marihuana wirklich?

Die Medien sagen es ist gefährlich / Im Internet sagen viele es ist ungefährlich. Was stimmt denn nun wirklich ?

...zur Frage

Warum ging AOL pleite?

Noch vor 10/11 Jahren machte ich meine ersten Internetversuche mit AOL. Die Software war damals schon schlecht und hatte einen üblen Ruf, aber sie machte einem das Internet einfach. Trotzdem kannte ich viele, die ebenfalls AOL nutzen und dort auch intensiv chatteten. Ich chattete damals auch gerne und man machte ab und zu auch Treffen. AOL war zum damaligen Zeitpunkt echt sehr beliebt und es war dort viel los. 2002 oder 2003 kam ich dann zu einem anderen Anbieter und die Chat-Phase war bei mir vorbei. AOL geriet für mich immer mehr aus dem Blickfeld und irgendwann hieß es, dass AOL keine Rolle mehr spielt und viele Leute AOL sogar schon vergessen haben (oder bewusst vergessen wollten ^^). Mittlerweile ist AOL als Internetprovider tot und mich wundert es doch schon ein wenig, weil noch im Jahr 2000 AOL fast schon so was wie das Markenzeichen in Deutschland für das Internet war. Boris Becker machte für den laden Werbung, wer kennt das nicht auch heute noch "Bin ich schon drin?" ^^ Wie kam es also dazu, dass es mit AOL innerhalb von ein paar Jahren so schnell den Bach hinunter ging?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?