Woher ist der Name "Tschawan"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind muslimische Namen (Islam) arabischen Ursprungs. Nach Europa sind sie allerdings über den Umweg Pakistan und Afghanistan gekommen.

Interessant ist dabei besonders "Awan", da dieser Name

  • sowohl weiblich als auch männlich gebraucht wird und
  • auch eine gleichlautende (männliche) Form in den Indianersprachen Nordamerikas hat (dort heißt er übersetzt "Jemand")

ich finde auch nicht das es rassistisch klingt jmd sowas zu fragen ... sag einfach das du namen noch nie gehört hast und dich interessieren würde woher sie kommt ... ich rede ja sehr gerne mit leuten aus anderen Kulturen schon allein zwecks kultur unterschiede ist immer sehr lustig ^^