Woher ist der Name "Tschawan"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind muslimische Namen (Islam) arabischen Ursprungs. Nach Europa sind sie allerdings über den Umweg Pakistan und Afghanistan gekommen.

Interessant ist dabei besonders "Awan", da dieser Name

  • sowohl weiblich als auch männlich gebraucht wird und
  • auch eine gleichlautende (männliche) Form in den Indianersprachen Nordamerikas hat (dort heißt er übersetzt "Jemand")

ich finde auch nicht das es rassistisch klingt jmd sowas zu fragen ... sag einfach das du namen noch nie gehört hast und dich interessieren würde woher sie kommt ... ich rede ja sehr gerne mit leuten aus anderen Kulturen schon allein zwecks kultur unterschiede ist immer sehr lustig ^^

Paket ohne Adresse bekommen?

Hey, ich habe mir etwas bei footlocker bestellt, aber bei der Adresse konnte ich meine Straßennummer nicht eintragen also habe ich nur meine Postleitzahl und mein Ort eingetragen. Name ist auch vollständig angegeben.

Glaubt ihr das Paket kommt an? :(

...zur Frage

wie kann ich mein vater finden?

ich habe meinem 'vater' niemals kennengelernt, ich bin jetzt 21 und ich möchte wissen wer er ist oder war. ich möchte meine herkunft familiär kennen. woher ich stamme. das ist sehr wichtig es zu wissen. meine mutter ist kolumbianerin ich bin auch in kolumbien geboren aber mein vater war aus einem anderem land

ich kenne nur sein name und seine nationalität. er war aus einem anderem kontinent. und in was er gearbeitet hat und in welcher stadt, in der zeit als er meine mutter kennengelernt hat

ich will das wissen, das würde mein wissen und meine sicht stark erweitern über mich selbst

soll ich ein privatdetektiv bezahlen oder so? aber die sind bestimmt sehr teuer oder? was gibt es da für mitteln.... danke

...zur Frage

Eine Schlaflähmung verhindern?

Hallo ich hatte vor paar Jahren eine "Schlaflähmung" und es war so schlimm das ich nicht am nächsten Morgen vor Angst aufstehen konnte! Ich sah die ganze Nacht eine Kreatur neben meinem Bett stehen es war etwas furchtbares.. Meine Frage nun wie kann man sowas verhindern damit man nicht in diese Schlaflähmung gerät? Bitte keine blöden kommis MfG

...zur Frage

Herkunft der Berber?

Weiß jemand woher berber ursprünglich kommen? Das sind ja Nomaden gewesen..

...zur Frage

Woher komt ausbuhen?

Woher stammt eigentlich das Wort buh bzw. der Begriff ausbuhen ? Genauso könnten die Massen ja muh, bäh,kla, wua oder sonstwas brüllen. In Google habe ich nichts dazu gefunden.

...zur Frage

Woher kommt denn dieser Name her?

Es geht hier um den Namen Maia Woher kommt er?

Könnt ihr mir bitte sagen ob ihr auch so heißt und aus welchem Land ihr kommt wäre sehr nett.

Denn ich habe mal ein Mädchen kennengelernt sie kam aus dem Yemen und sie hatte den selben Namen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?