Woher ist das Kästchen vom Ring?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Einige Schmuckläden führen auch Listen, in denen die Namen ihrer Kunden stehen. Vielleicht rufst du einige in der Stadt an und schilderst dein Verlangen (die wollen ja sicher gerne einen weiteren Ring verkaufen ;) ). Oder du durchsucht das Haus von dem, der es dir geschenkt hat nach einer Rechnung/Quittung (vllt fragst du ihn auch weil du "ne frage an den Verkäufer hast". Die wird ja normalerweise ausgestellt, wenn der Ring was wert ist. Noch eine Möglichkeit wäre dass du zu einer Goldschmiede gehst, die selbst die Ringe anfertigt und die wird dir dann einen nach deiner Beschreibung anertigen - ist aber sicher etwas teurer.

Das mit der Namenliste klingt echt super! Die Ringe ich vergleichsweise im Netz gefunden hab, waren so um die 300 Euro, je nachdem wie viel Karat das Weißgold hat, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie es sich notiert haben, vllt gar nicht so gering...

0

Frag wer ihn dir geschenkt hat und wo der her ist... und ansonsten wenn du ihn nicht fragen willst (von wegen, es ist dir peinlich, dass du ihn verloren hast und du willst ihn deshalb neu kaufen und dass er hüsch sit/war ;D ) überleg wo er wohnt. Wenn du Glück hast ist es eine nur mittelgroße Stadt. Da ist es wahrscheinlich, dass der Ring aus eben jener Sadt kommt und du musst nur in 1-2 Goldschmieden gehen und fragen, ob das Kästchen von dort ist oder ob sie wissen wo es her sein könnte.

Ringe kauft man eh besser im Laden als im Internet.. Kann gleihc sehen ob sie einem wirlich gefallen.

Naja, Berlin ist eher nicht so mittelgroß ;-) Aber ansonsten ist es eine gute Idee! Hab schon alle in der Nähe abgeklappert, aber bin leider nicht fündig geworden. Hab jetzt aber einen ähnlichen im Netz gefunden, vllt werd ich damit mal die Juweliere abklappern...

0

huiiii also solche Kästchen hat jeder Juwelier - kommt immer darauf an von welchem Hersteller das war. Solange in diesem Kästchen nicht stand von welchem Juwelier es war .. wird schlecht aussehen. Aber der Gedanke zählt und wird sie sicher freuen!

Das ist ein gängiges Schmuckkästchen, das fast alle Juweliere haben. Da wird Dir niemand helfen können.

Dann frag mal bei einem x-beliebigen Goldschmied. Die müssten so was vorrätig haben.

Wenn Du noch weißt, wie dein Ring aussah, dann lasse ihn dir neu anfertigen beim Goldschmied. Die Schmuckschachteln gibt es leider überall zu kaufen...

Steht da kein Name im Kästchen? Du weist doch wie der Ring aussah - googel mal nach, den findest du schon wieder Viel Glück :D

Das hab ich jetzt besstimmt schon 2 Stunden gemacht! Ich habe nichts gefunden! Und in der Schatulle steht kein Name :-(

0
@HalliHalloJo

Mach doch mal ein Foto von der Schachtel... und hast du noch eins von dir, wo du den Ring trägst? Stells die beiden Fotos rein, vielleicht erkennt es jemand wieder :D

0
@Miimii18

Ja, das ist auch eine gute Idee, werd ich machen, wenn ich zu Hause bin! Aber ein Foto damit hab ich leider nicht...

0

Was möchtest Du wissen?