Woher Info (Ablaufdatum) zu Win8.1-Ablauf-Version?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ich habe zwar noch nie von einer befristeten windows version gehört, allgemein gibt es aber software auch von microsoft in sogenannten studenten versionen die sind oftmals sehr billig oder kostenlos und zeitlich begrenzt. das es so eine windows version gibt habe ich allerdings noch nie gehört. aber spätestens am 20.12.2015 wirst du das ja ganz genau wissen. weil, falls es so ein windows gäbe es dann einfach nichtmehr funktionieren würde. vermutlich wirst du aber einige tage vorher mit einer meldung darauf hingewiesen. wenn dem so sein sollte dann musst du dir halt ein neues windows besorgen, bei ebay oder sonnstwo. vielleicht ist ja uach ein windows 10 upgrade möglich. wenn du keine lust hast geld auszugeben kannst du es auch mal mit linux versuchen, aber das ist etwas komplett anderes und für die meisten menschen die sich nicht ausgiebig mit computern beschäftigen eher nicht geeignet.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die zwei Jahre bezogen sich auf die Gültigkeit des Downloadlinks für deine MSDNAA Version. Die eigentliche Windows Lizenz gilt zeitlich unbegrenzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Zeitversion von Windows, die irgendwann abläuft, gibt es nicht. Du brauchst keine Sorge haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jackson6
28.11.2015, 02:50

leider sollte ich mir aber Gedanken machen, da es eine "befristete" Version meiner damaligen Berufsschule ist/war! Als wir uns die Verion downloaden durften, hieß es, dass diese Version nur zwei Jahre hält... damit man damit lernen kann usw. bis man die Schule beendet hat!

Deswegen meine Sorge

0
Kommentar von nordman48
28.11.2015, 03:00

Keine Ahnung wie es sich mit Schulversionen verhält. Denke, dass es nur eine moralische Aussage ist. Warum hast du überhaupt einen PC ohne Betriebssystem? Beim Kauf desselben müsste doch ein BS dabei gewesen sein.

0

Was möchtest Du wissen?