Woher in DE kommen "Nordlichter"?
In welchen Bundesländern würdet ihr die Menschen als Nordlichter bezeichnen?
Ich mach die Frage neu, die ist mir misslungen.
Das grüne Niedersachsen ist Schleswig- Holstein, da mich die Seite gerade ärgern möchte und die bessere Umfrage gelöscht hat, wegen "doppelt"!
Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen
9 Antworten

Wobei Menschen im Süden von Niedersachsen (Harz) empfinden sich, glaube ich, selbst nicht so.

Alle 5 die du genannt hast. Es wäre ja auch unsinnig, eine Gruppe davon auszunehmen. Aber dazu kommt natürlich Hedwig Hollstein.

Alle Bundesländer nördlich von Hessen sind für mich Nordstaaten. Hessen ist für mich das Bundesland zwischen Nord- und Süddeutschland.

Genau alle vier und Schleswig-Holstein.

Hamburg, Bremen Schleswig Holstein, Niedersachsen,weiter keine Mecklenburg Vorpommern liegt mehr im Osten,die anderen mehr im Norden. Ich meine das jetzt wegen dem Osten nicht wegen der ehemaligen DDR, sondern landschaftlich

dann lebst du im westen ;-), zum norden müßtest erst über die elbe !

Stimmt,in Niedersachsen bei Bremen, aber es sind alle fünf Bundesländer und sie sind so groß zusammen wie Bayern und Baden Württemberg zusammen

Ne nachgelesen bei Google,ich gehe nicht mehr in die Schule

Und die Küste Niedersachsen liegt mehr in Westen, obwohl es Ostfriesland heißt.😂🤣😂🤣😂

Ja, die Nordfriesen leben weiter östlich als die Ostfriesen.🤣😂🤣😂

Das kann ich als gebürtiger Harzer bestätigen.
Norddeutsch schon, und für den Brocken (der nicht einmal in Niedersachsen, sondern in Sachsen-Anhalt liegt) wird auch mit dem Slogan "Das Höchste im Norden" geworben, aber typische "Nordlichter" sind wir nicht.