Woher hat o2 meine Telefonnummer und meine Adresse?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Blisa,

wir speichern keine Daten, ohne deine Einverständnis. :)

Und vorallem haben wir (leider) kein Gewinnspiel, bei dem man eine Schifffahrt und 500 EUR gewinnen kann. ;)

Ich fürchte daher auch, dass hier irgendwie Datenmissbrauch stattgefunden hat und dieser "Gewinn" kein wirklicher Gewinn für dich gewesen wäre. Ich schließe mich den anderen Antworten an: Gut, dass du deine Daten nicht herausgegeben und aufgelegt hast.

Viele Grüße
Dörte

Späte Antwort : Hinter solchen Anrufen verbergen sich immer Betrüger. Sie sagen vielleicht sie kommen von o2 oder anderen Anbietern was aber nicht stimmt. Man sollte generell nicht an solchen Gewinnspielen teilnehmen man gewinnt eh nicht um gibt seine Daten preis. Die dürfen und werden dann auch an dritte weitergegeben Datenhandel. bei so was einfach wieder auflegen.

das war bestimmt nicht o2, was Dich da angerufen hat, sondern miese Abzocker. Geb auf keinen Fall Kontoverbindungen preis!!!

hab beim taff gewinnspiel teilgenommen wo sieht man ob man gewonnen hat ich bin auch durch gekommen?

taff gewinnspiel

...zur Frage

Kann ich dieser Email vertrauen?

Hallo

meine Mutter hat gestern eine Email erhalten, in der ihr jemand unbekanntes geschrieben hat! Er/sie sagt, dass er 451m $ bzw 330m £ im Lotto gewonnen hat, das Gott es gut mit ihnen gemeint hat, dass sie das Leben genießen können. Um was zurück zu geben möchte er/ sie uns 5m Euro als Zeichen geben, um unserer Familie, Gemeinschaft und Umgebung zu helfen! Wir sollen nur sorgfältig mit dem Geld umgehen. Und dann hat er/sie und eine Emailadresse genannt, unter der wir sie kontaktieren sollen!

Nun sind wir uns nicht sicher, was wir uns dabei denken sollen. Erstens klingt das allles zu schön um wahr zu sein. Außerdem wurde der Text ein wenig seltsam geschrieben, wobei der Mann/Frau scheinbar aus einem englischsprachigen land kommt (shanne missler)!

Die vom Absender genannte Emailadresse ( die ich kontaktieren soll) und die Abbsenderabdresse stimmen auch nicht überein! ( die erste ist eine klassische Gmail Adresse, die Absenderadresse aber hat erstmal eine 8stellige Zahl und dann kommt @mylife.unisa.ac.za!

Kann man dieser Email denn vertrauen? Was sind das für Endungen bei der Absenderadresse? Woher hat man denn unsere Emailadresse?

Das Geld zu bekommen wär natürlich der hammer, aber ich haben Angst in einen Betrug reinzufallen. Aber was ist, wenn es stimmt? Vielleicht ist das eine Art Geschenk Gottes unendlich ich bin zu misstrauisch?

Könnt ihr uns weiterhelfen? Was mache ich?

...zur Frage

Bei Galileo gewonnen oder nicht?

Hallo,

habe vor 3 Tagen ( am 18.07.18 ) beim Galilio Gewinnspiel teilgenommen und bin durchgekommen. Zu gewinnen gibt es 2500€, ein iPhone 8, ein iPhone 8 Plus, ein Samsung S9, ein Samsung S9 Plus, eine PS4 Pro und eine Xbox One X. Ein ziehmlivh großes Paket also.

Als ich so spontan meine Daten angeben musste, habe ich meine Telefonnummer nicht auswendig gewusst, aber alle anderen Daten angegeben. ( Adresse, Kennwort, Vor- und Zuname ).

Danach habe ich mir dann Sogen gemacht, dass es vielleicht daran scheitern könnte und Prosieben per Mail kontaktiert. Die meinten dann, dass es nicht schlimm wäre, weil ich im Fall eines Gewinns ja die Adresse angegeben habe, sodass sie postalisch Kontakt aufnehmen können. Allerdings konnten die keine Auskunft zu meiner Person machen.

Jetzt gucke ich schon seit zwei Tagen im Teletext bei ProSieben, aber bis heute steht dort kein Gewinner für den 18.07.2018. Ich meine wenn mehrere durchgekommen sind, dann müsste dort ja ein anderer stehen und wenn nur ich durchgekommen bin, dann mein Name. Das Gewinnspiel wird weiterhin bei Galileo angeboten.

Oder kann es vielleicht sein, dass sie alle Leute, die in der Woche oder in zwei Wochen durchgekommen sind weiter losen ? Kann nicht mehr ruhig schlafen :D

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen oder vielleicht hat jemand mal Erfahrung mit sowas gemacht.

...zur Frage

Bekomme oft irgendwelche Anrufe? Bitte um Hilfe?

Hallo Leute. Also, vor einigen Monaten habe ich Sims Freispiel gespielt und da wollte ich so genannte Lps. Dann habe ich selbst auf der APP VON SIMS! Angebote gesehen womit man welche gratis bekommen könnte ( man musste sich mit seinen Daten für angebliche Gewinnspiele auf Seiten, auf die man weitergeleitet wurde, anmelden). So, anschließend habe ich mich auch auf welchen Seiten registriert, indem ich LEIDER auch meine E-mail Adresse und meine Telefonnummer eingegeben habe. Irgendwann war ich auf meiner E-mail adresse, die ich zuvor bei diesen Gewinnspielen usw eingegeben habe und habe festgestell dass ich auf einmal anfing millionen von nachrichten zu bekommen!!! Ich war so satt davon und habe einfach meine e-mail adresse gelöscht, und jetzt kommen irgendwelche Anrufe, von wegen ich hätte ein Einkaufsgutschein gewonnen und und und!! :( . Könnt ihr mir BITTE sagen was ich tun könnte damit ich nicht mehr solche Anrufe bekomme?? Vielen dank

...zur Frage

Hat jemand schon mal bei nem GALILEO gewinnspiel gewonnen. Ich hab da angerufen und musste meine adresse und so hinterlassen. Heißt das ich hab gewonnen?

Also ich musste Meine Adresse Telefonnummer und Name hinterlassen leider hab ich meinen namen nicht gesagt weil ich so aufgeregt war aber adresse und telefonnummer hab ich hinterlassen ich weis jetzt nicht ob ich trotzdem noch die chance habe oder ob ichs verkackt hab-.- villeicht kann mir jemand von euch helfen

...zur Frage

Bei Fake Gewinnspiel mit gemacht was passiert jetzt?

Habe gerade wieso auch immer aus Spaß bei so einem Gewinnspiel teilgenommen mit Adresse , email und telefonnummer.. Keine ahnung was ich mir dabei gedacht habe.. Es hat nicht lange gedauert da hat mich eine nummer angerufen ich bin natürlich nicht ran gegangen ..aber meine frage was kann jetzt noch passieren ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?