Woher hat er meine Nummer anruf 5 Minuten nach der Aktivierung der Nummer obwohl niemand die Nummer hat eigentlich ?

7 Antworten

Hallo ISABELLxdXOXO,

auch ich vermute, dass der Anrufer die Rufnummer noch einer anderen Person zuordnet.

Wenn eine Mobilfunknummer gekündigt wird, ist sie für einige Monate gesperrt, bevor sie wieder neu vergeben wird.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Hallo ISABELLxdXOXO,

es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie es dazu kommen kann.

  1. Eher unwahrscheinlich, aber es kann sein, dass die Nummer vor dir diesem "Mädel" gehört hat. Eine Nummer wird immer einige Monate gesperrt und erst dann neu vergeben. Wenn er nun besonders hartnäckig ist, hat er die Nummer vielleicht immer noch gespeichert und probiert es seit Monaten immer wieder.
  2. Eine falsche Weiterleitung des "Mädels". Wenn sie eine Rufumleitung gelegt hat und diese fälschlicherweise auf deine Rufnummer, dann landen ihre Anrufe bei dir. Also am besten mal nachfragen, welche Nummer er genau gewählt hat.
  3. Die Nummer ist irgendwo gespeichert, z.B. in einem Internetportal, Telefonbuch oder an der Toilettenwand einer Kneipe. Das ist super ärgerlich, könnte aber eine Erklärung für unerwünschte Anrufe sein.

Am besten blockierst du die Rufnummer von dem "Typen", der dich immer anruft, damit er nicht mehr bei dir anrufen kann.

Sollte er immer mit unterdrückter Nummer anrufen, kannst du eine ACR-Sperre (Anonymous Call Rejection) bei deinem Anbieter setzen lassen. Dann kommen allerdings keine Anrufe mehr durch, die ihre Rufnummer nicht übermitteln.

Wenn beides nicht passt, müsstest du wohl in den sauren Apfel beissen und die von deinem Anbieter eine neue Rufnummer zuweisen lassen. Das ist evtl. mit einer Gebühr verbunden, du kansnt deine SIM und deinen Vertrag aber normal, mit neuer Nummer, weiterbenutzen.

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.

Viele Grüße, Dörte

Kann sein das du die Nummer einer anderen Person bekommen hast , das hat nichts mit Stalking zu tun.

Auch bei Neuaktivierung kann es passieren das Nummern doppelt vorkommen.

Beispiel jemand nutzt seine Nummer über 2 Jahr nicht weil er eventuell verstorben ist oder ne neue Nummer hat.

Nach diesen 2 Jahren sagt sich der Anbieter die Nummer kann ich natürlich wieder verkaufen und kriege dann wieder Geld und hab nicht eine Nummer rumliegen , welche kein Geld einbringt

Und wenn jetzt jemand deine Nummer bzw die Nummer von deinem Vorgänger hatte , dann erreicht er dich.

Das ist aber nichts mit Stalking.

Was soll ich machen nach unbekanntem Anruf?

Hallo, ich hab heute morgen einen Anruf auf mein Handy von Unbekannt bekommen. Ich sagte Hallo und dann so eine Computer-Kinder-Stimme "Ich hab mich in dich verliebt!" Was soll ich jetzt machen? Ich fühle mich jetzt beobachtet. MfG

...zur Frage

Warum ruft mich diese Nummer +49891247115000 oft am Abend an?

Folgende Nummer^^^ ruft mich oft am Abend an. Ich nehme den Anruf nicht entgegen. Kann mir jemand bitte helfen oder Information darüber geben. Danke

...zur Frage

Anonyme Nummer ruft mich oft an was tun?

Hey Community !

mich hat grad 3 mal ne anonyme Nummer angerufen . ich hasse es den Anruf anzunehmen . was kann ich statt dessen machen ? den Anruf annehmen will ich nicht . Was ich immer mache ist ein paar Minuten auf meinem Handy den Flugmodus anmachen das diese Person nicht mehr anrufen kann . sperren Kan ich diese auch nicht oder ? ( iPhone)

...zur Frage

Kosten die whatsapp anrufe etwas?

...zur Frage

Private Nummer ruft auf Handy an - verzerrte, völlig unverständliche Stimme, oder doch nur Rauschgeräusche?

Hallo alle zusammen:)

In den letzten (ca. 24) Monaten wurde ich ein paar mal von ein privaten Nummer auf dem Handy angerufen. Bin ich rangegangen hörte ich nur tief verzerrte Geräsuche, die wie bei einer schlechten Verbindung nur in einzelnen Fregmenten zu hören waren. Ich konnte also nie feststellen, ob es wirklich eine verzerrte Stimme war. Das erste mal habe ich mir gedacht, dass sich ein Freund einen Scherz erlaubt, nach ausbleibender Auflösung dieses vermuteten Spaßes und wiederholten Anrufen nach dem gleichen Prinzip wurde mir allerdings schon ziemlich mulmig:/

Die Anrufe kommen sehr selten und zu allen möglichen Uhrzeiten - gerade wurde ich erst wieder angerufen (ca 16Uhr) - das letzte mal davor war es jedoch vor ein paar Monateb gegen 1Uhr in der Nacht. Es gibt also für mich überhaupt kein erkennbares Muster, nachdem die Anrufe erfolgen. Ich habe mir schon bereits überlegt, ob es irgendein Computer ist, der automatisch anruft (keine Ahnung, ob es sowas gibt:) ) Doch die Stimme/Geräusche hören sich auf jeden Fall ziemlich creepy an:/

Hat jemand ähnliches erlebt oder weiß hier weiter?, denn für mich sind diese Anrufe unerklärlich. Denn in meinem altäglichen Leben ist mir nie etwas passiert/aufgefafallen, dass solche Anrufe erklären könnte:/

Hoffe mir kann da irgendjemand weiterhelfen!

Danke im Vorraus! , oj.

Ps: so wie ich es immer wahrgenommen habe, reagiert die Stimme nicht auf Dinge, die ich sage - diese Geräusch-/Satz-Fragmente beginnen sobald ich abgenommen habe - so bin ich auf den Gedanken gekommen, ob es vielleicht ein Computer ist..

...zur Frage

Mich ruft öfters eine Nummer an, die ich nicht kenne...

Seit einiger Zeit ruft bei mir in regelmäßigen Abständen jemand an... Ich kenne die Nummer nicht und hab die Anrufe immer verpasst. Soll ich zurückrufen oder ne SMS an die Nummer schreiben oder so, oder soll ich es einfach Ignorieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?