Woher hat Elon Musk sein Wissen?

7 Antworten

Er ist zwar gebildet, allerdings kein hochbegabter Wissenschaftler, der alles weiß. Stattdessen hat er Visionen und das Geld, um diese in die Realität umzusetzen. Er steckt zwar viel Leidenschaft in seine Unternehmen, entwickelt seine Raketen und Autos aber nicht selbst.

Musk ist vor allem Manager. Heutzutage muss ein Manager nicht selbst das technische Wissen haben, das in seiner Firma benötigt wird. Das bringen die angestellten Ingenieure mit.

Er hat nichts davon erfunden sondern alles aufgekauft. Er hat für 180 Millarden Dollar Paypal an Ebay verkauft und davon dann SpaceX und Tesla aufgekauft. Diese Unternehmen haben ihre eigenen Forscher, Elon Musk tut da nicht viel außer seine Visionen verwirklichen

Wie jetzt? Musk hat nicht Tesla Motors erfunden, sonder schon bereit gekauft, wie eine Milch im Supermarkt? Könntest du mir das mal bitte genauer erklären?

1
@Alibomaje

Er hatte ein Unternehmen, dass sich PayPal nannte. Dieses hat er für 180Milliarden Dollar an Ebay verkauft und von dem Geld dann eben SpaceX und Tesla gekauft. Glaube das geht durch den Aktienmarkt oder soo aber ja an sich ist es wie im Supermarkt oder beim Yu-gi-Oh Karten tauschen. Statt Slifer gegen Obelisk halt 180Millarden gegen Tesla und SpaceX

1
@KuehleHilfe

Wenn du den Betrag (für PayPal) auf 1,5 Mrd. $ korrigierst, dann stimmt es

1

Deine Aussagen stimmen nicht. SpaceX hat er von Grund auf selbst gegründet nachdem die Russen ihn keine Raketen verkaufen wollten. Tesla gab es vor ihm so auch noch nicht wirklich da es eher ein paar Träumer waren die ein Elektroauto mit hoher Reichweite bauen wollten. Als Elon davon gehört hat, hat er diese dann Finanziert und selbst mit angepackt.

1

Müssen wir Menschen Angst vor Künstlichen Intelligenzen und Robotern haben?

Ich habe gestern eine Doku auf 3sat gesehen mit dem Titel: Krieg und Spiele (2016) über die unbemannte Kriegsführung.

Ganz am Ende ging es um Künstliche Intelligenz. Es wurde gesagt, dass wenn irgendetwas mit künstlicher Intelligenz erschaffen wird, dessen Aufgabe es ist, das zu tun, was es für richtig hält, so war das Szenario, dass das System dann erkennen könnte, dass der Mensch für das Verderben der ERde zuständig sein könnte und es diese deshalb töten sollte? Davor warnt beispielsweise auch der Visionör Elon Musk (Tesla, SpaceX, Paypal)

https://www.welt.de/wirtschaft/article166725047/Tesla-Chef-Musk-warnt-vor-toedlichen-Robotern.html

Was haltete ihr davon?

...zur Frage

Was stimmt nicht mit Elon Musk?

Er ist Chef von 9 (!) Unternehmen und besitzt mehr als 20 Milliarden Dollar. So weit, so gut. Vor ca. einem Jahr hat er sich über den Verkehr in Los Angeles beklagt und angekündigt, eine Tunnelbohrmaschine zu bauen und einfach loszugraben. Noch am selben Tag gründete er The Boring Company und lies in den folgenden Monaten unterirdische Tunnel bauen. Dann kam er auf die Idee, Baseballkappen mit der Aufschrift The Boring Company in limitierter Zahl von 50.000 Stück zu je 20 Dollar zu verkaufen. Als ihm das zu langweilig wurde, verkaufte er 20.000 Flammenwerfer zu 500 Dollar. Die Flammenwerfer waren schnell ausverkauft – und spülten Millionen in die Kassen.

Kurz danach schoss er seinen Tesla mit der stärksten Rakete der Welt ins All. Als dann auch noch zwei Raketenstufen aus dem Weltall zurückkehrten und synchron nahe der Startrampe aufsetzten, habe ich mich ernsthaft gefragt, was mit diesem Typen nicht stimmt. Sein Verhalten ist unfassbar. Was stimmt nicht mit Elon Musk?

https://www.youtube.com/watch?v=n-qcarGmb2g

...zur Frage

Wohin fliegt der Tesla von Elon Musk jetzt, zum Mars?

...zur Frage

Ist das real oder nicht?

Hallo zusammen,

ich bin auf folgendes aufmerksam geworden.

Hat der Raketenstart des Autos in den Welttraum wirklich stattgefunden,

oder das ist das nur ein PR-Gag, Fake alles nur Show?

https://www.youtube.com/watch?v=aBr2kKAHN6M

Fliegt das Auto wirklich im Welttraum oder nicht?

...zur Frage

Wie findet ihr Elon Musk?

Ich mag ihn nicht, er stellt sich als Erfinder Und Gründer von Tesla Motors dar... Seine SpaceX firma ist für den Arsch.. Er ist nur ein Investor. Das hätte jeder scheich geschafft fafür muss man nicht musk heißen... Was bringen uns Raumfahrtmissionen.. Ist doch alles rasugeschmissenes Geld. Soll er sein geld lieber anderes Ansetzen in die Krebsforschung. Der typ und seine Missionen. Der hat mehr offene missionen alles erfolgreiche missionen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?