Woher hat die Pfefferminze ihren Namen?

2 Antworten

Im Namen der Pfefferminze (mentha piperita) bezieht sich das "Pfeffrige" auf den pfefferartig scharfen Geschmack dieser speziellen Minzsorte, den die Inhaltsstoffe Menthol und Menthylacetat bewirken (http://www.uni-graz.at/~katzer/germ/Ment_pip.html).

Die Pfefferminze ist eine Kreuzung zwischen der Wasserminze und der Grünen Minze. Ihre Blätter enthalten bis zu 2,5 % ätherisches Öl, dessen Hauptbestandteil Menthol und Menthon sind: Minze. Woher der Wortbestandteil "Pfeffer-" kommt, kann ich nicht sagen, vielleicht aufgrund der "scharfen" Riechwirkung.

Ich suche einen guten shisha Minze tabbak?

Ich suche einen tabbak der stark minzig ist . Ich meine es gibt verschiedene Arten von minzig . Zum Beispiel ist der al-waha Minze eher krazig und nicht milde . Dagegen ist der golden pipe Minze einfach milde un brennd kaum im Mund . Leider ist er zu schwach . Ich suche einen Minze Tabak der stark minzig ist und mehr das Gefühl verleitet als habe man ein Fisher mans friend gegessen . Am besten als pur ohne einen anderen Geschmack da ich ihn zum unter mischen für den wasser Melone von 7 days nutzen will l.g kirito

...zur Frage

Woher kommt der Geschmack beim Rührei?

Nachdem mein Rührei heute so gut geschmeckt hat, habe ich mich mal gefragt: Woher kommt der eigentlich? Nachdem ich mir dachte, das müsste doch wegen dem Öl bzw Fett sein, behauptete meine Mutter, das habe ja keinen Geschmack. Aber kann es dadurch denn nichts auslösen? Wir haben es nur damit in der Pfanne gemacht, da waren keine weiteren Kräuter, Salz oder Pfeffer bei.

...zur Frage

Schädlinge in Pfefferminze

Hallo an alle Gartenkenner! Meine marokanische Pfefferminze ist seit einigen Wochen arg zerfressen jeweils vom Blattansatz bis in die Mitte. Heute habe ich den Strauch mal ein bisschen durchgerüttelt, da flogen ganz winzige weiße Tierchen aus dem Strauch. Wenn ich nicht auf der Suche nach Schädlingen gewesen wäre, hätte man denken können, es seien Aschepartikel. Was mag das sein und was kann ich tun? Vielen Dank

...zur Frage

Weiß jemand wie diese Pflanze heißen könnte?

Frage steht oben Wenn man leicht an den blättern reibt riechen die Finger sehr stark. Der Geruch ist sehr "frisch". Riecht leicht nach Zitrone und Minze. Danke schon mal :)

...zur Frage

Ich habe seit letzten Jahr eine Minze im Topf Sie ist auch schon relativ groß und hat viele Austriebe Kann man etwas tun damit die Blätter größer werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?