Woher hat die ISIS Kampfpanzer?

4 Antworten

nun, die ISIS ist unter anderem aus den militärischen Überresten von Saddam Hussein Bath-Partei entstanden. Der entscheidende Fehler war, das die Amerikaner damals alle Militärs und Verwaltungsangestelte, die lediglich Mitglied in dieser Partei waren entlassen wurden. Es verschwand daraufhin sehr viel Militärmaterial und Waffen. Ein Großteil findet sich bei der ISIS wieder. Ausserdem verkauft die ISIS Öl aus den von ihr kontrollierten Gebieten, auch aus den Saudischen Ländern wird viel Geld gespendet. Es gibt genug Kriegsmaterial aus den Altbeständen der Roten Armee, welches auf dem freien Weltmarkt verkauft und dann dorthin geschmuggelt wird. Auch viele Warlords sorgen dafür, das der Nachschub an Tötungsmaschinerie nicht aufhört und verkaufen Waffen an diese Organisation.

Vor allem von den regulären syrischen und irakischen Soldaten. Die können zwar nicht wirklich schießen aber sehr schnell laufen.

Usa und Türkei

Was möchtest Du wissen?