Woher hat der Kotflügel seinen Namen?

3 Antworten

Kot nennt man in manchen deutschsprachigen Gegenden auch die nasse Erde, Ton, Schlamm und früher, als man noch nicht der CW-Wert das Design vorgab, sahen Schutzbleche oft wie Flügel aus.

Damals an den Kutschen hat man sehr schnell festgestellt das ein unbedecktes Rad die Emisionen der Pferde im Fahrgastraum verteilt. Sprich: Wenn das Pferd scheißt haben die Fahrgäste schnell Mist im Gesicht.  :-)  Also baute man gebogene Holzbrettchen über die Räder die aussahen wie Flügel, und da der Mist daran hängen blieb nannte man sie Kotflügel

na vom KOT, also der scheiße

Woher kennen Scammer meinen Namen?

Ich wurde ständig angerufen von einer nummer bin jetzt mal dran gegangen und die kennen sogar meinen Namen, woher könnten sie in aber wissen?

...zur Frage

UKW Empfang verbessern

Hallo, ich habe ein tragbaren PHILIPS Radiorecorder. Leider rauscht das Radio fürchterlich! :-( Das Radio hat eine normale Antenne (keine Wurfantenne). Leider hilft mir es nicht weiter die Antenne zu drehen. Ich weiss das man auch über das Internet Radio hören kann, ich will aber normal über UKW Radio hören. Weiss vieleicht jemand was ich machen könnte? Danke!

Deunguitz

...zur Frage

Warum heißt die Fliege "Fliege"?

Es gibt ja dieses bekannte Insekt namens "Fliege". Aber warum heißt gerade die Fliege so? Klar, sie kann fliegen. Aber warum heißen dann Tauben, Bienen, Fledermäuse, Adler oder Schmetterlinge nicht "Fliege"? Warum genau dieses eine Insekt?

...zur Frage

Können andere Spieler in Gta Online meine Musik hören?

Ich frage mich ob sie meine Musik hören können wenn ich zum bsp auf self Radio gehe habe ich dort eigene Musik reingetan, und als ich den Radio Sender ausgemacht habe und in meinem Auto ein anderer spieler war hat er das radio wieder angemacht genau auf den gleichen radio sender.

Kann er nun meine musik hören oder kommt dann seine musik? ( falls er welche rein geladen hat )

...zur Frage

Internetradio - Woher weiß ich welche Sender empfangen werden können?

Hallo,

Bei den Ukw oder DAB+ Radios ist es ja so, die sender wo man empfangen kann die kann man hören. Aber wie läuft das mit Internetradios? Woher weiß ich ob sie die Radiosender empfangen kann, die ich hören möchte? Oder kann ich jeden Radiosender empfangen unabhängig von der Marke des Internetradios? Wie ist das geregelt? Gibt es einen großen Radioserver wo jedes inet Radio zugreifen kann?

Danke im Voraus!

MFG Nicoleinchen

...zur Frage

Buchstaben mit Namen buchstabieren, wie geht das?

B - Berta, E - Emil usw. Ich höre das immer wieder und frage mich wie das für die anderen Buchstaben geht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?