Woher hat der Kotflügel seinen Namen?

3 Antworten

Kot nennt man in manchen deutschsprachigen Gegenden auch die nasse Erde, Ton, Schlamm und früher, als man noch nicht der CW-Wert das Design vorgab, sahen Schutzbleche oft wie Flügel aus.

Damals an den Kutschen hat man sehr schnell festgestellt das ein unbedecktes Rad die Emisionen der Pferde im Fahrgastraum verteilt. Sprich: Wenn das Pferd scheißt haben die Fahrgäste schnell Mist im Gesicht.  :-)  Also baute man gebogene Holzbrettchen über die Räder die aussahen wie Flügel, und da der Mist daran hängen blieb nannte man sie Kotflügel

Offline Radio hören?

Gibt es eine App oder eine andere Möglichkeit Radio zu hören und das ohne Internet? Ich würde gerne I Love Radio offline hören. Gibt es nicht im normalen Radio. Wenn das nicht geht allgemein offline hören

...zur Frage

Pioneer Radio Amp Error?

Hallo zusammen,

heute Mittag hat leider eine kleine Boxe, hinten links im Auto, den Geist aufgegeben. Seitdem kann ich leider keine Musik mehr hören, damit meine ich das das Radio (Typisches Pioneer Radio) sich nach haargenau 60 Sekunden Musik hören aus schaltet und auf dem Display "AMP ERROR" steht. gibt es da eine möglichkeit das am Radio selbst zu beheben weil normalerweise kann ich aj normal weiter hören nur mit einer Boxe wieder aber das Radio möchte das anscheinend nicht.

...zur Frage

Warum heißt die Fliege "Fliege"?

Es gibt ja dieses bekannte Insekt namens "Fliege". Aber warum heißt gerade die Fliege so? Klar, sie kann fliegen. Aber warum heißen dann Tauben, Bienen, Fledermäuse, Adler oder Schmetterlinge nicht "Fliege"? Warum genau dieses eine Insekt?

...zur Frage

Radio hören im Auto

Wenn ich vor der Schule in meinem Auto auf das Klingeln warte und Radio hören möchte, sollte ich dann die Zündung anlassen oder mit dem Schlüssel in die Endstellung sodass nur noch das Radio läuft? Was beeinträchtigt die Batterie weniger?

...zur Frage

Handy ans Radio beim multivan high kr zum Musik hören

Hat das Radio beim multivan high kr Bluetooth oder irgendwas anderes das ich die Musik vom Handy übers Radio hören kann?

...zur Frage

Buchstaben mit Namen buchstabieren, wie geht das?

B - Berta, E - Emil usw. Ich höre das immer wieder und frage mich wie das für die anderen Buchstaben geht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?