Woher hat der Corroboree Frog seinen Namen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi Katii,

Wikipedia hat recht, 'Corroboree' ist ein australisches Wort für eine Art Zusammenkunft in welcher sich die Teilnehmer(Aborigines) traditionell mit gelben Symbolen/Strichen bemalen. Dies sieht den Fröschen dann sehr ähnlich. Dies hängt definitiv zusammen, aber was jetzt genau nach wem benannt wurde kann ich auch nicht sagen..

Das ist allerdings eine sehr gute Frage; Hat das Festival hat den Namen vom Frosch, oder hat der Frosch den Namen vom Festival?

Es gibt so viele verschiedene Aboriginal languages, das es ziemlich schwer ist, das einfach mal so zu uebersetzen.

Wusstest du allerdings das dieser Frosch sogar 'ne eigene website hat?

http://www.corroboreefrog.com.au/more-information

Was möchtest Du wissen?