Woher hat das Polizeiverwaltungsamt seine Daten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das geht ja garnicht. Du solltest das dem Polizeiverwaltungsamt das untersagen , ggf Untersagen lassen durch Anschreiben Deines Anwaltes.

Des weiteren solltest du die Datenschützer / Datenschutzbeauftragter deiner Polizeibehörde / des Bundes darauf aufmerksam machen  das da informationen an deine Heimatadresse deiner Eltern versendet werden  die das nunmal nix angeht was du so treibst.

dann sollte das sehr schnell aufhören..    Joachim

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von sich aus ist das nicht. Oder hat jemand das Auto im Auftrag für dich angemeldet, und die haben die Ausweise vertauscht.

Einmal zur Zulassungsstelle und nachfragen, da telefonisch geben die meist keine Auskunft.
Oder du scheibst an das PVA und bittest um Aufklärung. Kopie deines Ausweises legt du bei und der Fahrzeugscheine.

Mit freundlichem Gruß

Bley 1914

Kommentar von eddiepoole
08.02.2017, 17:22

danke, aber nein, ich hab die immer selbst angemeldet. natürlich mit meinem eigenen personalausweis, auf dem meine richtige adresse draufsteht.

0
Kommentar von eddiepoole
08.02.2017, 17:27

kann auch gar nicht sein. die briefe vom zoll für die kfz-steuer kommen zum beispiel an die richtige adresse.

nur die polizei tanzt aus der reihe. die pflegen scheinbar ihre ganz eigenen datenbanken.

0

Wahrscheinlich hast du irgendwann einmal bei einer Zulassung eines Kfz die Anschrift des gesetzlichen oder eines benannten Vertreters zusätzlich angegeben. Dann werden diese Daten in den beiden (örtlich und dezentral) Fahrzeugregistern gespeichert.

Diese Angabe und Speicherung ist möglich nach § 6 Abs. 4 Nr. 4 FZV.

Kommentar von eddiepoole
08.02.2017, 17:20

danke, aber diese möglichkeit hat man bei den formularen unserer zulassungsstelle gar nicht.

0
Kommentar von eddiepoole
08.02.2017, 17:30

übrigens müssten dann die briefe vom zoll auch an die falsche adresse geschickt werden. nene, die zulassungsstelle ist nicht die ursache. das ist ein rein polizeispezifisches phänomen.

0

Die Polizei hat Zugriff auf auf das Einwohnermeldeamt.

Daher vermute ich, daß die Polizei auch auf weitere Verwaltungsapparate hat.

Kommentar von eddiepoole
07.02.2017, 14:24

Danke. Dann werde ich mal dort anrufen und fragen, wofür die Zulassungsstelle dann überhaupt da ist.

0
Kommentar von Schneefall222
07.02.2017, 18:24

Dan solltest du da mal nachhaken.

0

Wieso fährt eigentlich jemand anders außer dir mit deinen Autos und warum tolerierst du Raserei?

Kommentar von eddiepoole
07.02.2017, 23:03

Das sind für dich die beiden großen Mysterien an dieser Geschichte? Wirklich?

0

Was möchtest Du wissen?