Woher haben manche Menschen so viel Geld her?

16 Antworten

1. Möglichkeit: Erben (steinreicher Opa/Oma)

2. Möglichkeit: Beziehungen (schnell in einem großen Konzern eine hohe Stellung bekleiden)

3. Möglichkeit: hart und viel Arbeiten (20 Stunden/Tag, 7 Tage/Woche)

4. Möglichkeit: Sparen (außer dem Auto sonst nichts kaufen)

5. Möglichkeit: spendable Eltern (Sohn darf fahren, aber Auto gehört Eltern)

Natürlich können auch mehrere Möglichkeiten gleichzeitig zutreffen.

Das Essen um 12 Uhr kann auch beruflich sein, Dinner mit einem Geschäftspartner.

Mein Gott, ist das denn nicht selbsterklärend? Der Grund, warum sie so reich sind, kann alles sein..von reichen Eltern bis hin zu einem erfolgreichen Unternehmen.

Und um 12 Uhr gibt es üblicherweise die sogenannte "Mittagspause".

bomzara
Fragesteller

wie wird man eigentlich ein erfolgreicher Unternehmer

Durch Investment zb. Oder sehr viel Geld geerbt von Tante ,Onkel oder Grosseltern.Da haben damals zum Teil auch mehr Geld verdient Anfang der 70er Jahre ,da könnte man noch richtig gut sparen .In Prämienplus sparen zum Beispiel.Hätte man damals 500Euro jeden Monat darin eingezahlt, Dann wäre man jetzt als Rentner reich .Weil der Vertrag Anfang der 70er Jahre weiter lief mit 25 Prozent Zinsen auch nach 25 Jahren.Heute geht das nicht mehr .Und man wird echt schwer reich damit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne einen Italiener der hat jahrelang in Gaststätten die Bierleitungen gereinigt, bis er auf die Idee kam, eine Pizzeria zu eröffnen. Es war ein kleiner Raum ohne Sitzgelegenheiten, nur Stehtische. Damit fing er an. Die Pizzeria in Ortsmitte hatte sehr guten Zulauf. Nach 2 Jahren eröffnete er eine weitere Pizzeria. Heute hat er 5 dieser "Goldminen" und sich ein Superhaus gebaut.

Das alles ohne Schulabschluss, ohne einen Beruf erlernt zu haben. Der könnte sich auch ein teures Auto kaufen, blieb aber auf dem Teppich und kümmert sich nur darum, wo er weitere, gute Plätze in Stadtmitten finden kann, wo er weitere Pizzerien eröffnen will.

Madtrash  06.08.2020, 01:13

Genau so wird man ehrlich zu gutem Geld kommen.

Wenn Du Dich mit solchen Gedanken beschäftigst,

wirst DU auf jeden Fall nie so viel Geld haben.

Mach Dir lieber um Deine Bildung und Dein berufliches

Fortkommen Gedanken.

bomzara
Fragesteller

aber mit einer normalen arbeit ist noch keiner reich geworden