Woher haben die von den Patenschaften meine Daten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es ist eigentlich hinreichend bekannt, dass mit personenbezogenen Daten nicht erst seit gestern gewerblich gehandelt wird. Selbst wenn Du "nur" an einem Gewinnspiel teilnimmst, darfst Du Dich nicht wundern, wenn Deine Daten hinterher bei irgend welchen Adressverlagen landen. Genauso werden Deine personenbezogenen Daten zum Beispiel von Versandhäusern, Telefonge-sellschaften und sogar von Kommunen gegen gutes Geld weiter gegeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lalola93
01.02.2016, 17:44

da war der Boxer Torsten May drauf, der damit wirbt

0

solche unseriöse Firmen gibt es zu hauf und wenn dann auch noch gleich das bild dabei ist!!!! DA WIRD ABER GEWALTIG AUF DIE TRÄNENDRÜSE GEDRÜCKT ! Daten bekommen die von überall her; Telefonbuch, Facebook und Google beobachten genau, was du im internet anschaust und reagieren; daten werden verkauft von allen möglichen leuten: - mal an ner umfrage teilgenommen, mal informationen af einer internetseite abgefragt, bestellungen gemacht bei mazon, eba und wie sie alle heißen!!! überall werden deine daten gesucht, gehortetund verkauft da heisst es einfach aufgepasst! und sowas kann man ja ins altpapierentsorgen - ABER!! selbst da lauert Gefahr, wenn die Adresse noch lesbar ist

Ja diese Frage hatte ich mir auch mal gestellt und die Antwort liegt im Detail, die Klassiker wären: an Gewinnspiele teilgenommen, an Umfragen teilgenommen irgendeine Firma hat deine Daten weiterverkauft (Telefon, Handy, usw., usw.) also die Antwort wäre ein Lexikon und nur du kannst sie wissen, schau mal alle Verträge durch die du abgeschlossen hast ob da irgendwo drin steht das deine Daten weitergegeben werden dürfen...

überlegen sie mal wo sie überall gemeldet sind ! selbst der asta gibt daten weiter - gegen geld .

Was möchtest Du wissen?