woher habe ich meine langen Beine und Größe?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Gute Ernährung sorgt generell für etwas größeren Körper, aber bei der Vererbung und den Genen ist immer auch etwsa Zufall mit im Spiel. Vereinfacht gesagt, es fehlen bei dir möglicherweise ein paar Gene, die das Wachstum begrenzen, die diene Eltern und Verwandten alle haben, zufälligerweise hast du die alle nicht bekommen, aber jeder in deiner Familie hat mindestens eines davon.

Hallo! Ist halt manchmal kompliziert.  Und hat sicher nichts mit der Ernährung zu tun. Das es gar nicht mal so selten auch Kukuckskinder gibt sollte man erwähnen dürfen. Und dann auch wieder Genetik. 

 Hauptsächlich orientiert sich das Wachstum an der Genetik und da natürlich vorrangig an den Eltern. 

Aber : In selteneren Fällen überspringt die Genetik aber auch eine Generation und richtet sich an Vorgaben der Großeltern. Sogar verzweigte Blutsverwandte können im Spiel sein.

Und dann gibt es selten auch Ausreißer die man nicht erklären kann. Immer gibt es individuell ach mal scheinbar zufällige Änderungen - sonst hätten wir keine Evolution.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Das kommt vor ist bei mir auch so. Vater 1,78 Mutter 1,65. Ich 1,81 lange Beine, breite Schultern, etwas braune haut. Meine Frau ist 1,70 lange beine, afrikanisch also dunkle haut. Mein Sohn 1,78 kurze beine, breite Schultern, ziemlich athletisch.. Er ist aber erst 17.

Hey,

manchmal passiert es, dass ein Gen ein/zwei oder drei generationen quasi überspringt und später wieder "auftaucht".

das hat nix damit zutun die natur wollte das so groß bist ich bin auch 1.65 

und meine schwester ist 1.75 und das hat nix damit zutun wie groß die mutter wie groß der vater ist ich habe auch basketball gespielt :D

Wie alt bist du ? Das ist wichtig.

iremm58 19.07.2017, 02:49

bin 18, also wahrscheinlich schon ausgewachsen.

0
DerRatgeber90 19.07.2017, 02:51
@iremm58

Also 1,65 ist dann Normal heutzutage ist das ja schon klein sehe hier kein Problem.

0
iremm58 19.07.2017, 02:52

Habe ich ja auch schon erwähnt, aber für meine Familie bin ich wie gesagt groß. Wirklich keine Frau ist über 1,60, außer meine ältere sis, sie ist 1,63 ...

0

Was möchtest Du wissen?