Woher Gif Videos

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt viele Wege, das Material für die Gifs zu bekommen.

Wenn, kurz nachdem z.B. die allerneuste Folge einer Serie im Fernsehen gekommen ist, schon Gifs erscheinen, dann hat da jemand einfach die Folge aufgenommen (das geht mit speziellen Programmen und Kabeln, die das ganze auf den PC bringen). Manchmal stehen die Folgen auch im Internet zum Download zur Verfügung.

Der einfachste und legalste Weg ist, die DVD zu kaufen. Mit Hilfe von KMP Player, kann man dann die Gifs erstellen

Gifs werden auf dem PC mit Programmen wie Photoshop gemacht. Soweit ich weiss, gibts so etwas nicht für iPhone.

Wie das mit den Urheberrechten aussieht, weiss ich nicht. Aber es muss ja wohl legal sein, denn dann würde es ja kaum jemand / keiner machen.

Also ich hab mal ein paar aus youtube Videos angefertigt, einfach das Video mit einem Grabber auf den PC ziehen und per Camtasia in ein Gif verwandeln. Aber immer nett die Quelle nennen.

Bei einer so schlechten Qualität wie Gif würde ich mich nicht wundern, wenn die einfach mit Fraps oder schlimmerem capturen.

Was möchtest Du wissen?