Woher Geld besorgen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Na ja, Du kannst Freunde fragen, ob sie Dir was leihen. Oder Nachbarn, die man gut kennt. Ich würde mir nur die minimal nötige Summe leihen, also nicht 50 €, wenn Du nur 10 brauchst, damit Du nicht wieder in Versuchung kommst. Es sind ja nur 2 Tage!!

Wofür brauchst Du denn Geld bis Samstag? Wenn genug Essen da ist, und Du keine weiteren Pflichtausgaben hast, würde ich versuchen, bis Samstag nichts auszugeben (das wären ja nur noch 2 Tage).

Fürs nächste Mal: Gleich einen Hunderter zurücklegen für den Notfall oder das Geld vorher einteilen, also 150 € für jeden und dann 50 € verprassen und 100 € auf 14 Tage aufteilen, also ca. 7 € pro Tag ausgeben oder sparen.

Oder schon mal ein kleines Polster für Notfälle zurücklegen. Wenn Du nur Lebensmittel kaufen musst, reichen erst mal 20 bis 50 € als Polster, wenn auch andere Kosten gedeckt werden müssten - Kursgebühren, Fahrkarten etc. - würde ich 80-100 € ansparen für den Fall, dass man gar nichts mehr hat und dann dieses Geld wirklich NUR für Notfälle (Sachen, die bezahlt werden MÜSSEN) nehmen und für nichts anderes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Binbaaaack
25.11.2015, 18:07

zu spät :D

0

Ihr habt in 2 Wochen zu zweit 300 € verprasst ohne Nahrungsmittel?

Selbst schuld. Dann mußt du eben zuhaus bleiben. Keine Party am WE.

Kommentar von Binbaaaack
25.11.2015, 18:04

hast du keine tipps für mich denn ich habe richtig Lust was zu machen

0

Da du nicht gesagt hast wie alt du bist ist es schwer ! Du kannst irgendwelche Jobs machen aber so schnell kannst du das auch nicht ! Hör dich bei deinen Nachbarn um

Kommentar von Binbaaaack
25.11.2015, 18:06

Ich habe keinen Kontakt zu meinen Nachbarn und ich bin 16

0

Bin grad etwas geschockt.

Deine Eltern gehen für 2 Wochen weg, ihr bekommt 300€, verprasst das und wollt jetzt auch noch mehr??
Du solltest mal selbst arbeiten, damit du merkst wie lange es dauert bis man selbst 300€ verdient hat..

Kommentar von Schocileo
25.11.2015, 19:03

Hab grad auch noch in den Kommentaren gelesen dass du wieder saufen und rauchen willst.. hoffe kriegst von Mami&Papi Hausarrest;)

0

Ich halte deinen Beitrag für trollen...... denn das kannst du doch nicht ernst meinen.

Falls nicht: dann musst du wohl oder übel die Großeltern anschnorren ,die werden sich sicher freuen....

Kommentar von Binbaaaack
25.11.2015, 18:05

Ich will echt nicht trollen des ist einfach richtig schnell weg wegen rauchen und WE trinken gehen

0

Was möchtest Du wissen?