Woher erkennt man ob die Aufgabe ;Antiproportional oder Proportional; ist?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du x mal y nimmst und bei allen Paaren immer dasselbe rauskommt, dann ist es antiproportional!

Der Unterschied zwischen Proportional & Antiproportional?

Hallo, ich habe schon bei Google geguckt was der Unterschied ist, ich finde wohl ANtworten aber ich verstehe sie nicht.. Könnte mir hier jemand simple erklären was der Unterschied ist & woran man den erkennt. Danke im vorraus <'33

...zur Frage

Antiproportional und proportionale Zuordnung?

Hey

Ich verstehe diese Aufgabe nicht. Sie lautet :

En Kreis mit dem Durchmesser r = 10m hat einen Flächeninhalt von ca 314 hoch 2.

a) berechne damit den Umfang der kreise mit einem Radius von 5m und 20m.

Das habe ich auch gemacht:

Bei 5m kommt : ≈ 78,5m hoch 2

Und bei 20m kommt :≈ 1256,6m hoch 2

Nun was ist nicht verstehe:

B) ist sie Zuordnung Kreisradius => Flächeninhalt proportional,antiproportional oder keins von beiden?

Ich verstehe nun nicht was ich da machen soll. Ich weiss,dass mit proportional und so,halt auf den Dreisatz bezogen,aber auf diese Aufgabe verstehe ich das nicht.

...zur Frage

ähhhhhh hin ich habe ein Problem mit proportional und antiproportional (Formel ) kann mir jemand helfen?

wir haben gelernt das wir die Formeln bei den aufgaben dazu schreiben sollen zb q=y durch x mehr weis ich auch nicht und wann man sie verwendet bitte kann mir wer helfen lg Laura :)

...zur Frage

Wie erkenne ich Punktsymmetrie?

Hallo, irgendwie habe ich nicht verstanden, wann man Punktsymmetrie erkennt. Ich möchte auch keine Formel oder so, mir geht es halt darum, wenn es mehrere Aufgaben dazu gibt, dass ich entscheiden kann, ob es punktsymmetrisch ist oder nicht. Vielen Dank! LG Leon

...zur Frage

0 auf 100 km/h per iPhone App messen

Hallo zusammen,

ich und ein Kollege würden gerne mal unsere Zeiten von 0 auf 100 messen, wobei wir nicht mit der Stopuhr daneben sitzen wollen, sondern etwas genauer über GPS eigenständig laufen lassen.

Genauer gesagt soll automatisch nach dem Start angefangen werden zu zählen und bei z.B.: 100 beendet werden.

Falls da jemand eine gute App für das iPhone kennt, wäre ich über Antworten sehr erfreut. :)

...zur Frage

Woran erkennt man das Zahlen zueinander proportional oder antiproportional sind?

ich muss das wissen..!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?