woher erkennen die lehrer häusliche verhältnisse?

3 Antworten

naja, in der regel gab es vor den zeugniskonferenzen schon elternsprechtage und da erfährt ein guter lehrer schon so einiges: berufe der eltern, wohnsituation, bildungsstand der eltern etc. und wenn eltern nicht zum elternsprechtag kommen, kann es ein indiz sein, das sie sich nicht kümmern. außerdem steht in der schülerakte auch so einiges: alter der eltern, familienstand etc.

Das sind rein spekulative Einschätzungen. Es sei denn, es ist schon einmal etwas vorgefallen, und ein Lehrer hat da direkten Kontakt gehabt mit einem Elternteil.

der direkte kontakt sollte vor den zeugniskonferenzen eigentlich immer vorhanden gewesen sein, dafür gibt es ja elternsprechtage.

0

Naja,wenn man immer total schlecht gelaunt und mit blauen flecken in die schule kommt und immer mit zu kurzen Klamotten in die Schule kommt denken die Lehrer sich ihren Teil...

Aufstiegsklausel wie bekommen?

Hallo. Also ich gehe in die 1. Klasse einer HTL und heute hatten wir unsere letzte Matheschularbeit welche auch gleich vom Lehrer kontrolliert wurde (jedoch haben wir sie noch nicht zurückbekommen) da es unsere letzte Mathestunde war. Auf jeden Fall hat mir mein Lehrer mitgeteilt das ich auf einer 5 stehe diese also auch im Zeugnis bekomme da wir keine Stunden mehr haben. Nun habe ich schon öfters von der sogenannten Aufstiegsklausel gehört. Ob man diese bekommt entscheidet ja die sogenannte Klassenkonferenz die (Websites nach) in der vorletzten Schulwoche stattfindet. Das wäre nächste Woche....Doch wie funktioniert das genau? Findet diese Konferenz automatisch statt und es wird über meinen 5er und die Erlaubnis aufzusteigen entschieden, oder muss ich diese Koferenz irgendwie beantragen? Auch über eine Herbstprüfung hat mir mein Lehrer noch nichts gesagt sondern nur mündlich das ich eine 5 im Zeugnis bekommen werde.....also im habe noch nichts schriftlich oder so?! . Also wie gehts jetzt weiter? Hoffe ihr könnt mir helfen Mfg xZeRoTeX

...zur Frage

Wann wird einem gesagt dass man sitzen bleibt? (schule)

Habe das Gefühl sitzen zu bleiben da ich eine mahnung bekommen habe. Wir haben nur noch 3 tage schule (3tter tag zeugnisse) und wir hatten letzte woche dienstag und mittwoch Zeugnis Konferenz mir wurde aber bisher nicht bescheid gesag. Bekomme ich noch bescheid gesagt oder sehe ich es nur am ende auf dem zeugnis?

...zur Frage

Können Lehrer nach der Zeugnis Konferenz trotzdem noch die Note ändern?

Ich glaube die Überschrift erklärt schon alles

...zur Frage

Kosten einer häuslichen Krankenpflege

Hallo, seit Jahresbegin kommt eine häusliche Krankenpflege 3xtäglich zur Pflege von meiner Mutter. Dabei ist sie meist ca. nur 5 minuten da (einfache Pflege). Meine Mutter hat keine Pflegestufe, weil sie selbst essen kann und sich auch selbst pflgen kann. Uns wurde gesagt, dass diese Kosten die Krankenkasse übernimmt. Nun kam von der KK jedoch eine Rechnung, dass wir 10% der Kosten zu tragen haben. Stimmt das? Da meine Mutter Rentnerin ist und das Geld gerade für Miete und NK und etwas Taschengeld drauf geht, sind diese 10% sehr viel Geld. Es geht nicht um eine Medikamentenzuzahlung, nur wegen einem Eigenanteil für die häusliche Pflege. Uns wurde damals gesagt, von dem Mobilen Pflegeservice, wir bräuchten nichts dazuzubezahlen.

...zur Frage

Die Zeugnis Konferenz ist vorüber. Kann ich dennoch noch eine Entschuldigung abgeben?

Also in der Schule war ich Krank da hab ich vergessen meine Entschuldigung abzugeben. Und die Zeugnis Konferenz war gestern kann ich sie dennoch abgeben damit ich keine unentschuldigten Stunden habe? Lehrer sagen auch immer ich kann die Noten immer noch bis zur Zeugnis Vergabe ändern also kann man das auch ändern ??? Wenn ich ihm das abgebe muss er das ändern oder kann er das ändern oder darf der das noch ändern. Also die fehlstunden sind gemeint.

...zur Frage

Wie erkenne ich ob ein lehrer sich für mich interressiert?

Ich bin in einen Lehrer verliebt. jetzt möchte ich gerne wissen, ob er auch in mich verliebt ist oder nicht. Könnt ihr mir da einige Anzeichen nennen, wie man erkennen kann, das mein lehrer auch in mich verliebt ist??? Und ab wann darf ich mit meinem lehrer zusammen sein ?? Viele Grüße und danke schon im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?