Woher erkenne ich ob Trommel oder Scheibenbremse twingo

5 Antworten

Das ist sehr leicht zu erkennen. Du musst nur mit einer Handlampe durch ein loch in der felge leuchten.Vorne wirst du was glänzen sehen. Das ist die Blanke stelle an der scheibe, wo die beläge laufen.

Wenn du hinten diese glänzende scheibe ncith siehst ist es eine trommelbremse. Das kann man auch daran ernennen, dass kein bremssattel drann ist oder auch, wenn du von hinten, innen ranleuchtest. Von da siehst du gleich ob eine scheibe verbaut ist oder nicht.

Hallo agent55

Du brauchst nur durch die Öffnungen der Felgen zu sehen. Wenn es Scheibenbremsen sind dann siehst du die glänzende Scheibe und auch den Bremssattel darauf.

Gruß HobbyTfz

Vorne hat er zu 100% Scheibenbremsen. Und hinten schaust du einfach, ob es anders aussieht.

ABS gibt je nach Manöver einzelne Räder frei, nur wie macht es das?

Wenn alle Reifen mechanisch mit der Trommel- oder Scheibenbremse gehalten werden, wie schaft es dann das ABS, einzelne Räder trotz Bremse sich wieder drehen zu lassen?

Wie löst das ABS die Bremsbacken von der Scheibe?

Kann das jemand genau erklären?

...zur Frage

Renault twingo 2001 Bremsen knirschen

Hallo bei meinem Twingo bj '01 mit 58 PS höre ich wenn ich bremse immer so ein komisches schleifen . Passiert aber nur beim anfahren; also am Anfang. Man hat mir gesagt hängt damit zusammen wenn das Auto etwas stehen bleibt. Heute war es aber nach 2 Stunden schon (bin aber davor nicht lange gefahren) und etwas gequietscht hat es auch

...zur Frage

Was lässt sich am ersten Twingo machen?

Ich hab mich in den ersten Twingo (c06) verguckt :D naja, 75 PS klingen nicht nach sehr viel, habt ihr da Erfahrungen? Lässt sich da leistungstechnisch was machen? Das Budget ist (für so ein Auto) hoch, ich würde bis zu 7500€ ausgeben (ohne Auto). Naja, einfach alles schreiben, Erfahrungen und Tipps usw... Kommentare wie "kauf dir ein richtiges Auto" könnt ihr euch sparen. Danke im Voraus.

...zur Frage

Hallo Welches Werkzeug benötige ich beim Bremsbeläge wechseln ? bei einem Renault Twingo Baujahr 2005? sieh Bild?

Hallo eine 8er Imbus ist zu klein der 10er zu groß einen 9er habe ich nicht :-(

ist es wirklich ein 9er oder doch ein "Spezialschlüssel"Schaut mal bitte auf das Bild.Danke.Gruß Jo

...zur Frage

Trommelbremsen oder Scheibenbremsen?

die meisten 50ccm roller haben ja vorne ne scheibenbremse und hinten ne trommelbremse.ist es eigentlich gut wenn vorne und hinten trommelbremsen sind? oder macht es keinen unterschied zwischen scheiben und trommelbremse?

...zur Frage

Reifenwechsel, wie erkennt man vorne/hinten?

Hallo liebe Community,

wie erkenne ich beim Reifen wechseln ob der Reifen nach vorne oder hinten muss? durch die Pfeile weiß ich ob rechts/links, aber vorne/hinten kann ich einfach nirgendwo raus lesen..

M.f.g SnapTrap

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?