Woher erkenne ich ob ich ABS habe?

3 Antworten

Diese ABS-Leuchte leuchtet zur Kontrolle und geht aus wenn der Systemcheck fehlerfrei war. Fahrzeuge ohne ABS haben auch keine Leuchte die kurz angeht.

Kleine Strecke fahren und richtig in die Eisen gehen. Wenns quietscht = kein ABS, wenns im Bremspedal rattert und nicht quietsch = ABS

wenn du eine Abs Kontrolleuchte hast...

und notfalls Benutzerhandbuch des Fahrzeugs

Was ist ABS und ESP?

Hi, was ist bei einem Auto ABS und ESP?

...zur Frage

Abs?Was ist das?

Hallo an unserem Auto leuchtet Abs auf, aber was bedeutet das?, was bedeutet abs?

...zur Frage

Bmw E34 525i bj 89 wer kennt sich aus

Habe einen BMW E 34 und will nicht mehr laufen. Wen ich den Motor ausgeschaltet habe hört man im Motorraum ein starkes blasen und ein Motor läuft noch . Wer hat eine Ahnung was das sein könnte oder hat schon mal das Problem gehabt . ABS Lampe leuchtet auch aber ich habe den ABS ausgeschaltet und so muss da was anderes sein, oder?

Danke euch für eure hilfe !

...zur Frage

Bmw E39 während der Fahrt, ABS und ASC Leuchte brennt und Tacho fällt aus?

Hallo, Mir ist heute auf der Autobahn mit ca. Geschwindigkeit 120 km/h plötzlich das Tacho ausgefallen (zeigt keine Geschwindigkeit an ist auf 0) und die ABS und ASC Lampen sind aufgeleuchtet. Ich bin auf ein Parkplatz gefahren und habe den Wagen erstmal gestoppt. Danach als ich den Motor gestartet habe leuchteten zwar die Abs und Asc Lampen immernoch, doch der Tacho schien wieder zu funktionieren. Nach einigen Sekunden auf der Autobahn funktionierte der Tacho plötzlich wieder nicht. Km Stand und Verbrauchsanzeige funktionierten ebenfalls nicht. Das einzige was in Takt war, war die Drehzahlanzeige. Könnte irgendein Sensor kaputt sein? Oder was ist da los? MfG.

...zur Frage

Kann ich mit kaputten ABS Sensor fahren? ABS leuchte leuchtet? Damals gab's doch auch kein ABS?

...zur Frage

Bmw 320d - Tacho spinnt?

Hallo.

Bei meinem BMW, Baujahr 99, ich bin das Tacho irgendwie. Die Verbrauchsanzeige bleibt einfach irgendwo hängen, die Uhr funktioniert nicht, die Tages Kilometer lassen sich nicht zurücksetzen, und seit ein zwei Tagen leuchtet ab und zu die ABS Leuchte und die ASC leuchte. Woran kann das liegen? Kann auch einfach mein Tacho kaputt sein? Manchmal leuchtet auch die Birne von der Handbremse, obwohl die nicht angezogen ist. Das muss doch ein allgemeiner Fehler sein, da der Tacho so viele Fehler hat. Meint ihr einfach mal den Tacho wechseln? Oder andere Ideen.

Würde mich über eure Hilfe freuen.

Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?