Woher erkenne ich das mein chinchilla schwanger ist?

3 Antworten

Ganz genau wird Dir das nur der Tierarzt nach entsprechender Untersuchung sagen können - mach am besten einen Termin.

tierartzt ( ultraschall ),gucken ob der bauch dicker wird oder sich das verhalten ändert ( übermäsiger nestbau etc ) :) wenn du babys willst, wünsche ich dir vielee kleine chinchillas wenn nicht, dann wünsche ich dir, dass sie nie schwanger werden :)

Meines Wissens bauen Chinchillas kein Nest. Die Welpen kommen voll entwickelt auf die Welt.

0

Ob eine Chinchilladame schwanger (trächtig) ist, erkennt man oft erst in den letzen 2 - 3 Wochen der Schwangerschaft an ihrem dann unglaublichen Umfang, oder daran, dass Bewegung in ihrem Bauch zu fühlen ist. An den angeschwollenen Zitzen kann ein geübter Halter ebenfalls eine Schwangerschaft erkennen. Bis dahin verrät uns eine Chinchilladame ihr süßes Geheimnis kaum.

Quelle: http://diebrain.de/ch-nachwuchs.html
Lies bitte auch den Rest der Seite, das kann nun alles sehr wichtig sein für dich, wenn dein Chinchilla wirklich trächtig sein sollte. Und nimm den Bock rechtzeitig vor der Geburt aus dem Gehege. Und lass ihn kastrieren.

Ohne Wissen um die Genetik und die Stammbäume der Elterntiere solltest du keine Chichillas vermehren! Sie können auch Letalfaktoren tragen.

Was möchtest Du wissen?