Woher erfahre ich meinen Stromanbieter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Danke für die Links. Hat mir sehr geholfen ^-^ werde mich mit meinem Grundversorger in Verbindung setzten.

0

Hast du keinen eigenen Stromzähler? Der Zählerstand sollte eigetlich beim Einzug festgehalten werden. Sprich mal deinen Vermieter an.

Wenn du einen eigenen Stromzähler hast, kannst du mithilfe der Zählernummer auch beim Netzbetreiber herausfinden, welchen Stromanbieter du hast.

Aber da du anscheinend keinen Vertrag abgeschlossen hast, liegt der Verdacht nahe, wie schon johnnymcmuff geschrieben hat, dass du in derGrundversorgung bist.

Muss ich den Stromabschlag vom Vormieter übernehmen?

"Seit dem 25.6.2015 bin ich in meine erste eigene Wohnung gezogen.

Ich habe mich noch nicht mit dem Stromanbieter in Verbindung gesetzt.

Vor mir haben 3 Personen in der Wohnung gewohnt ( 41qm) .

Nun habe ich einen Abschlagsbetrag von 105,00€ bekommen den ich monatlich zahlen soll...mein Gehalt ist sehr knapp und da möchte ich keine 105,00€ Strom bezahlen für mich alleine :(

Ich habe nie einen Vertrag unterschrieben.

Ich werde morgen dort anrufen und den Fall schildern..meint ihr ich muss das bezahlen ?"

...zur Frage

Welchen Stromanbieter soll ich nehmen?

Ziehe bald in meine eigene Wohnung und muss Strom anmelden. Weiß aber nicht, welchen Anbieter ich wählen soll. Kenn mich da gar nicht aus. Was muss ich beachten?

...zur Frage

Wann und wie muss ich Strom anmelden?

Am 25.07.13 findet die Übergabe meiner ersten Wohnung statt.. aber wann und wie muss ich Strom anmelden? Das ist Neuland für mich!

...zur Frage

Strom beim Umzug

Hallo Leute,

ich ziehe demnachst in meine erste eigene Wohnung um. Also monentan wohne ich im Elternhaus. Meine Frage wäre nun: Wer kümmert sich um den Strom? Übernehm ich den Stromvertrag vom Vormieter, oder wie läuft das dann ab? Nicht dass ich dann in der Wohnung steh und dann kein Licht angeht, weil keiner ein Stromanbieter kontaktiert hat xD

Vielen Dank für die Antworten

...zur Frage

Umzug in neue wohnung und stromanbieter mitnehmen?

hallo zusammen, ich habe ne neue wohnung. meine aktuell habe ich noch bis juni. die frage ist wie ist das mit strom? Kann ich jetzt direkt wechseln mit meinem stromanbieter oder läuft der noch bis juni in der alten wohnung? hat da jemand ahnung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?