woher einen mietvertrag mit barzahlung bekommen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du nimmst einen ganz normalen Mietvertrag.

In der Klausel wo steht wann die Miete fällig ist und auf welches Konto sie gezahlt werden soll, streichst Du die Bankverbindung durch und schreibst Barzahlung gegen Quittung hin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aha - "steuerschonende Vermietung"?

Damit kannst Du Dich aber ganz schön in die Nesseln setzen, solltest Du Dich einmal mit dem Mieter nicht mehr vertragen, oder Dir die Finanzpolizei auf Grund eines Tipps von einem freundlichen Nachbarn einen Freundschaftsbesuch abstatten.

Ich hatte als Mieter einmal mitten in der Nacht Besuch von diesen freundlichen Herren, weil mein damaliger Vermieter auch auf die kreative Idee gekommen war, die Wohnung steuerschonend zu vermieten.

Die beiden Herren in typischer Lederjacke hatten sich ihr Auftreten offensichtlich von einem Gestapofilm oder Ostagententhriller abgeschaut. Es war Mitternacht und ich schlief schon tief und fest, als mich ihr Sturmläuten weckte. Sie wollten sich nur davon überzeugen, dass die Wohnung bewohnt war.

Wenn Du Dir was Gutes tun willst, überlegst Du Dir das mit der Barzahlung noch einmal gründlich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine wohnung? Also bist du der vermieter oder bist du mieter und willst untervermieten ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vor dem Finanzamt kannst das eher schwer verstecken! Neuer Mieter muß sich auch offiziell anmelden......Wir sind ja nicht in Griechenland ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dafür gibt es keinen speziellen, denn das ist eher ein passus in einem geläufigen mietvertrag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

von einem "Mustermietvertrag mit Barzahlung" habe ich noch nie gehört. Gib doch einfach bei dem normal üblichen Mietvertrag bei Zahlungsweise - in bar - an.

PS: wozu soll das Ganze gut sein? Einkommen vorm Finanzamt verbergen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?