Woher einen Entschuldigungszettel wenn Eltern nicht da?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Am besten zum Arzt gehen ich hoffe doch sehr das deine Eltern deine Versicherung Karte da gelassen haben

Villeicht Großeltern oder Tante, onkel fragen.

Ansonsten können deine Eltern auch mit deinem Lehrer telefonieren.

Das ist eine so krasse Verletzung der Aufsichtspflicht, dass ich eher an einen Trollbeitrag glaube.

Sorry!

Du wirst doch sicher Kontakt mit Deinen Eltern haben? Ruf sie an - sie sollen nach Hause kommen.

Oder rede mit Deinen Großeltern.

Vielleicht können deine Eltern mit der Schule telefonieren? 

Wenn du wirklich krank bist, könntest du dir auch ein Attest vom Arzt holen. Deine Eltern könnten dazu telefonisch oder besser per E-Mail der Schule über die Situation Bescheid geben.


Es ist unverantwortlich, einen 14-Jährigen über so einen langen Zeitraum alleine zu lassen.

Sollte in dieser Zeit etwas passieren, so dass die elterliche Sorge schuldhaft vernachlässigt wurde, kann und wird das Konsequenzen nach sich ziehen.

In so einem Falle ist dringend eine Bezugsperson VORAB zu benennen.

Wende Dich an den Hausarzt und schildere die Situation. Deine Eltern sollten sich bemühen, ein Fax, oder eine unterschriebene email an Dich zu senden.

Drucke dies aus und lege die Entschuldigung vor.

Kannst du vom Arzt bekommen. Wen haben deine Eltern beauftragt, sich um dich zu kümmern? Eine 14-jährige dürfen sie nicht so lange allein lassen. Wenn die Schule das rausbekommt, dann bekommen sie Probleme mit dem Jugendamt.

Deine Eltern lassen eine/n 14jährige/n drei Wochen (!) allein zu hause?

Haben sie dir wenigstens deine Krankenkassenkarte da gelassen? Dann kannst du morgen zum Hausarzt gehen und dir eine Entschuldigung geben lassen.Die musst du dann aber auch sofort an die Schule schicken.

....wenn dich ein Arzt krankgeschrieben hat,  kann der dir eine

entsprechende Erklärung für die Schule mitgeben.

Sind sie in einem Hotel? Vielleicht könnt ihr das per Fax regeln.

Was möchtest Du wissen?