Woher ein Kampffisch?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

Kampffische kannst du dir im Internet Bestellen.

Ich würde mich jedoch bei einem Seriösen Züchter umschauen. Viele Kampffische sind Importtiere und haben schon einen langen stressigen weg hinter sich, dazu kommt noch, dass man mit Importtieren ganz anders umgehen muss als mit Deutschen Nachzuchten.

Schau dich am besten mal in Diversen Foren oder Gruppen durch. Da wird man sehr schnell Fündig und man hat immer eine Anlaufstelle Bezüglich Fragen.

In vielen Online Shops stehen leider meistens Veraltete Informationen und die Verkäufer in den Handlungen haben auch selten Ahnung.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bestellen müsste auch gehen, aber ich hab es vorgezogen mal nach Züchtern zu schauen, damit man halbwegs weiss wie alt das Tier ist und woher es kommt, zumal die Chance höher ist ein Fischbzu kriegen, der nicht schon durch unzählige Transporte total gestresst ist. 

bei Facebook findest du Kampffisch Gruppen, die auch eine Züchterliste haben und auch Züchter da inserieren. oder mal bei den Kleinanzeigen schauen :)

Es ist sehr unwahrscheinlich dass sie garkeinen da haben aber du kannst natürlich fragen wann sie die nächste Lieferung bekommen und ob du vielleicht eine bestimmte Farbe bestellen könntest oder einen Crowntail oder so.

Allerdings können vielleicht nicht alle Geschäfte auf deine wünsche eingehen, das ist unterschiedlich. Ich empfehle dir in reinen Aquaristik Geschäften nachzufragen, da der Leiter des Geschäftes meist vor Ort ist und in der Lage ist einzelne Fische zu beordern. Das ist einem Filialleiter vielleicht nicht möglich.

Ja, ab zur Facebookgruppe. Im Zoohandel kannst du zwar auch mal einen schönen Kampffisch sehen, aber nur manchmal.

Wenn ich einen bestimmten Fisch möchte sage ich es dem Personal, und die bestellen ihn

Was möchtest Du wissen?