Woher ein Attest bekommen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Also soweit ich weiß brauch man unter 3 Fehltagen kein ärtzliches Attest es reicht eine schriftliche Entschuldigung durch die Eltern. Sollte das an deiner Schule nicht so sein würde ich im Internet mal nachschaun es gibt immer Praxen in deiner Nähe die Bereitschaft haben.

So und das andere: Hast du keine Ferien? :O also in Berlin sind Ferien und da bin ich echt froh drüber ;)

Gute Besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ralph93
12.10.2011, 14:34

Mittwochs ist der einzige Tag mit Attestpflicht, da sich viele Schüler dann gerne vorm Nachmittagsunterricht drücken (fast jede Klasse - außer meiner - hat bist zur 9., 10. oder gar 11. Stunde Unterricht und viele Schüler werden dann "krank") Und wir Bayern haben erst wieder im November Ferien - dafür hatten wir auch erst 6 Wochen Schule ;) Danke =)

0

ja, auch ein internist kann natürlich ein attest ausstellen-blöd wäre es z.b., mit einer erkältung zum orthopäden zu gehen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ärztlicher Notdienst? Telefonnummer bei Krankenkasse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geht beim Internisten auch. Wäre es nicht auch ok, wenn du das Attest erst Freitag mitbringst? Dann geh morgen einfach zu deinem Hausarzt und erklär ihm was los war, der stellt dir dann bestimmt eins aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ausstellen kann jeder, aber nur ein Arzt, der dich bereits kennt, wird dir diesen "Gefallen" erbringen. Alle anderen wohl nicht, die raten dir eher zu einem zeitnahen Nachtschlaf...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

warte doch einfach auf morgen. Ein Arzt kann ein Attest bis zu 3 Tage rückwirkend ausstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sannyleinschen
12.10.2011, 14:32

jep, wenn du der lehrerin einfach erklärst, warum du ihr später das attest ihr gibst, dann versteht sie das bestimmt.

0

Es ist gerade mal 14:24. Ich glaub nicht, dass die meisten Ärzte schon zu haben (kannst auch ohne Terminabsprache dort antanzen, nur länger warten musst du). Und online kannst du kein Attest besorgen, wenn dafür müsste man online eine Diagnose stellen können..für eine Diagnose braucht man eine ärztliche Untersuchung vor ORT. Bei Internet kann ja jeder mit eine Krankheit antanzen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ralph93
12.10.2011, 14:35

Leider doch, die meisten Ärzte in meiner Nähe machen Mittwochs um 12 zu und nicht mehr auf bis Donnerstag 8 Uhr ;) Natürlich bin ich mir im klaren, dass man ein Attest nicht online bekommt.

0
Kommentar von Ralph93
12.10.2011, 14:35

Leider doch, die meisten Ärzte in meiner Nähe machen Mittwochs um 12 zu und nicht mehr auf bis Donnerstag 8 Uhr ;) Natürlich bin ich mir im klaren, dass man ein Attest nicht online bekommt.

0
Kommentar von Ralph93
12.10.2011, 14:35

Leider doch, die meisten Ärzte in meiner Nähe machen Mittwochs um 12 zu und nicht mehr auf bis Donnerstag 8 Uhr ;) Natürlich bin ich mir im klaren, dass man ein Attest nicht online bekommt.

0

Ein Internist kann auch ein Attest ausstellen. Es ist Mittwoch Nachmittag, da darf man in Deutschland nicht krank sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?