Woher dieser Hass gegen Schwule?

16 Antworten

Schwul (oder schwarz oder ausländisch... etc.) ist anders. Schwul ist fremd. Schwul macht Angst. Damit kann man schlecht umgehen, also haut man vorsichtshalber drauf, wenn man nicht den nötigen Intelligenzquotienten zur Verfügung hat. Und in der Gruppe ist man stark.

Leider lehnt ein Großteil unserer Gesellschaft immer noch alles ab, was nicht der spießigen Norm entspricht - nicht nur Homosexuelle sondern auch alle anderen, die der sog. Norm nicht entsprechen.

Angriffe auf diese Personenkreise zeigen deutlich die Angst, die man selbst davor hat - eventuell hatte man ja schon heimliche Gefühle oder Gedanken, die dann herausbrechen beim Anblick der Menschen, die es geschafft haben, so zu leben, wie sie es für gut und richtig halten. Leider gibt es auch in den Reihen der Polizei viele Schwulenhasser - gerade die, die eigentlich helfen sollten.

Diesen Hass habe ich als Raucher und Fleischesser übrigens auch schon erlebt von Nichtrauchern und Vegetariern - es gibt halt Leute, die können andere nicht so lassen, wie sie sind.

Und vor allem schließt euch mit Transidenten und Lesben zusammen - gemeinsam ist man immer stärker!

Alles Gute und viel Akzeptanz!

"Ich nehm kein hintereingang wenn es auch von vorngeht" 

und was soll das bedeuten?

0

Das Heterosexualität den Ton angibt, das hat es zu bedeuten.

2

Woher kommt der Hass gegen Slipknot??

Ich verstehe einfach nicht waru die Halbe Metalszene einen solchen Hass auf die Band schiebt. Woher genau kommt das Ganze?

...zur Frage

Woher kommt der grundlose Hass in den Menschen?

Hass auf andere Hautfarben, Ausländer, Glaubensrichtungen, Völker, sexuell anders Orientierte, Politische Überzeugungen.

Dieser Hass muss doch irgendwo her kommen? Manche erlernen es von den Eltern aber woher haben diese wiederum den Hass?

Da muss es doch einen Ursprung geben. Wer sät den Hass? Und wer profitiert davon?

...zur Frage

Meine Familie ist übelst untolerant :(

Hey, Freunde. Ich habe nun mit meinen 15 Jahren lange genug mit verfolgt, wie meine Familie über Homosexuelle denkt. Ich habe nichts gegen Schwule&Lesben, im Gegenteil- sie sind meist viel umgänglicher und cooler drauf als Heteros. Das größte Problem dabei ist mein kleiner Bruder (11). Er hat natürlich null ahnung davon, zieht aber andauernd in den dümmsten situationen über schwule her, schreibt freunden sms wie ''schwul oder so??'' oder, das schlimmste beispiel: ''gib mir mal den schwulen stuhl da.'' ich halt das nicht mehr aus und egal wie oft ichs ihm sage- er macht weiter. Wie kann ich ihm zeigen das es das normalste auf der Welt ist, bi (oder halt schwul/lesbisch) zu sein?? Meine Mutter findet das anscheinend auch nicht so prickelnd, redet nie darüber usw. Ich glaub sowas wird bei uns vertuscht, wir haben kaum (oder gar keine?) geoutete homosexuelle in der familie. Klar denkt man mit 15 halt schon eher drüber nach, bi zu sein. Und wenn man mit 11 schon so ne besch*ssene Einstellung hat, dann kann ich da einfach nicht drüber stehen! Ich will, das mein Bro tolerant wird und aufrichtig. -Am liebsten wäre mir grade eh, er wäre selbst schwul XD also, was tut man in so ner situation? :)

lg, shady

...zur Frage

Woher kommt der Hass auf Donald Trump?

Wieso mögen viele Leute Donald Trump nicht? Was hat er für politische Ziele?

...zur Frage

Wieso hassen viele Männer Schwule?

Wie so hassen viele Männer Schwule?

Es ist doch nichts falsch daran, das zwei Männer sich lieben.

Ich verstehe den hass nicht. Ich kenne keine in meine Freundekreis der Schwul ist, absolut niemanden.

Mir ist es völlig wurscht, ob mein bester Freund oder Bruder/Cousin Schwul wäre.

...zur Frage

Leide ich unter Homophobie? Was kann ich dagegen tuen?

Ich möchte eigentlich nichts gegen Schwule oder Lesben haben aber ich finde sowas irgendwie wirklich, naja ... "abartig" und auch "unnormal". Das soll jetzt auch nicht irgendwie blöd oder so rüberkommen aber ich würde wirklich gerne daran etwas ändern. In meiner Familie oder im meinem Bekanntenkreis gibt es niemand (von dem ich weiß) der auf das gleiche Geschlecht steht. Und sowas wie schlechte Erfahrungen oder so habe ich mit ihnen auch nicht gemacht. Kann mir jemand sagen was ich gegen diese, ich würde es schon beinahe "Hass" nennen, tuen kann? Und bitte wenn hier irgendjemand ist der Lesbisch oder Schwul ist, seit mit nicht böse oder so und fühlt euch auch bitte nicht angesprochen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?