Woher dieser Hass gegen Schwule?

16 Antworten

Schwul (oder schwarz oder ausländisch... etc.) ist anders. Schwul ist fremd. Schwul macht Angst. Damit kann man schlecht umgehen, also haut man vorsichtshalber drauf, wenn man nicht den nötigen Intelligenzquotienten zur Verfügung hat. Und in der Gruppe ist man stark.

Leider lehnt ein Großteil unserer Gesellschaft immer noch alles ab, was nicht der spießigen Norm entspricht - nicht nur Homosexuelle sondern auch alle anderen, die der sog. Norm nicht entsprechen.

Angriffe auf diese Personenkreise zeigen deutlich die Angst, die man selbst davor hat - eventuell hatte man ja schon heimliche Gefühle oder Gedanken, die dann herausbrechen beim Anblick der Menschen, die es geschafft haben, so zu leben, wie sie es für gut und richtig halten. Leider gibt es auch in den Reihen der Polizei viele Schwulenhasser - gerade die, die eigentlich helfen sollten.

Diesen Hass habe ich als Raucher und Fleischesser übrigens auch schon erlebt von Nichtrauchern und Vegetariern - es gibt halt Leute, die können andere nicht so lassen, wie sie sind.

Und vor allem schließt euch mit Transidenten und Lesben zusammen - gemeinsam ist man immer stärker!

Alles Gute und viel Akzeptanz!

"Ich nehm kein hintereingang wenn es auch von vorngeht" 

2

und was soll das bedeuten?

0
11

Das Heterosexualität den Ton angibt, das hat es zu bedeuten.

2

Warum sind so viele Menschen homophob/intolerant?

Ich bin ein Junge und schminke mich. Und ja ich bin schwul. Wenn ich in der Stadt bin schauen die Menschen mich komisch an oder rufen mir Schwu.... hinterher. Einmal ist sogar ein Typ Mitte 20 mir hinterhergelaufen (bin 14!) und meinte " Hör auf dein schwules Gesicht mit Makeup vollzuklatschen oder ich klatsch dir gleich eine" Ich bin einfach weitergelaufen und hab es ignoriert aber was soll dass? Und in der Schule ist es auch nicht besser: Jeden Tag sagen sie Schw..., Gay, gottlose Schwu... und so weiter. Manchmal werden sie sogar handgreiflich und tretten mich in den Rücken oder schmeißen meine Sachen in den Müll... Was soll das? Woher kommt dieser Hass obwohl ich nichts mache?

...zur Frage

Ist die Polizei in Deutschland wirklich so hilflos und verpönt?

Hab eine Doku über die deutsche Polizei gesehen, und war richtig geschockt. Die wurde als richtige Lachnummer dargestellt, die sich alles über sich ergehen lassen musste. Die wurden vor allem in Großstädten richtig respektlos behandelt, angespuckt, verletzt/ zusammengeschlagen, oder ungerechtfertigt Rassismus vorgeworfen. Woher kommt dieser Hass in der eigenen Bevölkerung und seitens der Ausländer gegen die Polizei ? Ist das Tatsache oder übertriebene Fernsehshow um die Einschaltquoten zu erhöhen ?

...zur Frage

Meine Familie ist übelst untolerant :(

Hey, Freunde. Ich habe nun mit meinen 15 Jahren lange genug mit verfolgt, wie meine Familie über Homosexuelle denkt. Ich habe nichts gegen Schwule&Lesben, im Gegenteil- sie sind meist viel umgänglicher und cooler drauf als Heteros. Das größte Problem dabei ist mein kleiner Bruder (11). Er hat natürlich null ahnung davon, zieht aber andauernd in den dümmsten situationen über schwule her, schreibt freunden sms wie ''schwul oder so??'' oder, das schlimmste beispiel: ''gib mir mal den schwulen stuhl da.'' ich halt das nicht mehr aus und egal wie oft ichs ihm sage- er macht weiter. Wie kann ich ihm zeigen das es das normalste auf der Welt ist, bi (oder halt schwul/lesbisch) zu sein?? Meine Mutter findet das anscheinend auch nicht so prickelnd, redet nie darüber usw. Ich glaub sowas wird bei uns vertuscht, wir haben kaum (oder gar keine?) geoutete homosexuelle in der familie. Klar denkt man mit 15 halt schon eher drüber nach, bi zu sein. Und wenn man mit 11 schon so ne besch*ssene Einstellung hat, dann kann ich da einfach nicht drüber stehen! Ich will, das mein Bro tolerant wird und aufrichtig. -Am liebsten wäre mir grade eh, er wäre selbst schwul XD also, was tut man in so ner situation? :)

lg, shady

...zur Frage

Woher kommt der Hass auf Donald Trump?

Wieso mögen viele Leute Donald Trump nicht? Was hat er für politische Ziele?

...zur Frage

Wieso hassen viele Männer Schwule?

Wie so hassen viele Männer Schwule?

Es ist doch nichts falsch daran, das zwei Männer sich lieben.

Ich verstehe den hass nicht. Ich kenne keine in meine Freundekreis der Schwul ist, absolut niemanden.

Mir ist es völlig wurscht, ob mein bester Freund oder Bruder/Cousin Schwul wäre.

...zur Frage

Homosexuell und Gläubig was tun?

Hallo erstmal , ich bin Männlich und Schwul dazu bin ich auch Gläubig ( Christ ) Ich weiß einfach nicht mehr weiter , da diese beide Zustände die einfach mich ausmachen in allen bereichen nicht zusammen passen , auf der einen Seite ist der Glaube der mich als widernatürlich und ekelhaft ansieht ich sei sowas wie ein Monster habe ich das Gefühl das es zum ziel hat alles richtige auf dieser Welt zu vernichten.... auf der anderen Seite die Schwulen die meinen es sei cool aus trotz den Glauben in den Dreck zu ziehen und sich auch öffentlich darüber mit Beschimpfungen und weitere Methoden darüber lustig machen und ihren Hass zeigen. Ich hatte nicht die Wahl ob ich nun mal Schwul sein will oder eben nicht das wollen auch heute nicht nur Gläubige sondern auch andere nicht Gläubige nicht einsehen. Und schwule schreien nach Gleicheit aber provozieren wo es nur geht.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter was das alles soll und wieso man einfach nicht zusammen leben kann friedlich wo es auf dieser Welt vor allem in dieser Zeit es wirklich schlimme Dinge passieren.

Meine Frage ist nun habt ihr einen Tipp oder einen Rat wie man das Gefühl bewältigen kann? das Gefühl einfach nirgendwo dazu zu gehören das Gefühl Überflüssig zu sein.

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?