Woher die Redewendung ,,wo der Frosch die locken hat"?

4 Antworten

Ein Fall für Galileo-Mystery!

genau !!!:)

0

Das bedeutet soviel wie:

Jemandem zeigen wo´s lang geht.

ich finds geil weil ich locken habe :D

0

Ich habe aus Versehen einen Frosch getötet, wie kann ich die Schuldgefühle loswerden?

Hallo Leute,

als ich gestern Abend die Balkontür geschlossen habe, habe ich gemerkt, dass die Tür schwerer zuging als sonst, aber ich habe mir keine weiteren Gedanken gemacht.
Nachdem ich dieselbe Tür heute morgen aufgemacht habe, habe ich gesehen, dass ich einen Frosch darin eingequetscht habe.
Für euch mag es vielleicht übertrieben erscheinen, aber ich habe so unglaubliche Schuldgefühle...

Ich habe den Kleinen in meinem Garten "beerdigt" und eine Kerze für ihn angezündet.
Das klingt unglaublich lächerlich, ich weiß, aber ich komme einfach nicht damit klar.

Wisst ihr, was ich gegen meine Schuldgefühle machen kann?
Und glaubt ihr, der Frosch hatte einen schnellen Tod oder musste er leiden?

Dankeschön schon mal!

...zur Frage

Woher kommt die Redewendung "ne Marke sein"?

Was wohl bedeutet, dass man eigenartig oder speziell ist. Ist das eine süddeutsche Redewendung, oder warum kenne ich das hier in HH nicht?

...zur Frage

Woher kommt die Redewendung: "Das geht auf keine Kuhhaut"?

Wenn etwas besonders nervig ist oder soo sagt man ja "Das geht auf keine Kuhhaut!". Aber was bedeutet das und woher kommt diese Redewendung?

...zur Frage

Wetterfrosch: Ursprung, Funktion, Genauigkeit?

Wer kennt es nicht, den Frosch im Glas mit Leiter?

Konnte man damit zuverlässig Regen/Sonnenschein vorhersagen? Woher kommt das? Gabs das wirklich? Wenn es funktionierte: Wie genau hat das funktioniert? Wenn es das nicht gab: Woher kommt diese "Idee"/ Vorstellung vom Frosch im Glas?

...zur Frage

Was sind das für Frösche genau?

In einem vom Fluß, wegen Niedrigwasser, abgetrennten Becken leben einige Frösche.
Sind das Teichfrösche (siehe 4 Fotos)?

Der große Frosch war etwa 12 cm groß, die kleinen nur etwa 5-6 cm. Die Kleinen könnten ja noch Jungtiere sein.

Wie lange brauchen See-, Teich- und kleiner Wasserfrosch bis sie ausgewachsen sind?

...zur Frage

Was bedeutet das „A she danza“ aus Küss den Frosch (das was Naveen immer sagt)? Und welche Sprache ist das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?