Woher die passenden Englisch Übungen, bzw Buchempfehlung?!

Form einer Hörübung - (Buch, englisch, Übungen)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Lehrermaterial steht meist aus gutem Grund und wegen des Copyrights legal nur Lehrern und Dozenten zur Verfügung

Meine Tipps zum Üben von listening comprehension:

• Begleitend zu deinem Englisch-Lehrbuch gibt es auch Trainingsbücher mit CDs (Website des Verlages)

• englisches Fernsehen schauen

• englisches Radio hören (BBC im Internet, mit Podcast Download)

• DVDs auch mal auf Englisch schauen (v.a. wenn man den Lieblingsfilm auf Deutsch eh schon in + auswendig kennt.)

• Skype einrichten und englische Muttersprachler als Gesprächspartner suchen

• Kostenlose Audios/Podcasts im Internet:

o Englisch ganz leicht - Der neue Hörkurs, Hueber

o audioenglish.net

o BBC Podcast 6 Minute English (bei Goggle eingeben und dem Link folgen)

o Podcastarchiv: Business Spotlight Podcast -http://www.podcast.de/podcast/2756/archiv/?seite=11

o Randall's ESL Cyber Listening Lab (bei Goggle eingeben und dem Link folgen)

o autoenglish.org/listenings.htm


Texte zum Üben des Leseverständnisses findest du darüber hinaus in den Schulaufgaben-Trainern und Übungsheften, die zum jeweiligen Lehrwerk angeboten werden.

Weitere Übungen findest du,

  • wenn du bei Google - reading comprehension eingibst.
  • bei stark-verlag.de
  • bei hauschka-verlag.de
  • bei manz-verlag.de

Ansonsten für ein besseres Leseverständnis:

englische Bücher lesen:

Lernkrimis: f. verschied. Lernjahre, m. Grammatikübungen

penguinreaders.de (Level Easystarts - Advanced) engl. Bücher für verschied. Lernstufen

Reading A-Z.com: The online leveled reading program, m. Büchern f. verschied. Lernstufen (kostenloser Download)

Krimis/Thriller v. Helen MacInnes, Collin Forbes, Ken Follet, Sidney Sheldon, Joy Fielding, Elizabeth George, Robert Ludlum

Liebesromane z.B. v. Rosamunde Pilcher usw.

Diese sind meist auch auf Deutsch erhältlich, so dass du dort auch mal nachschauen kannst, wenn du gar nicht mehr weiter weißt.

Tipp z. Lesen engl. Bücher:

Nicht jedes neue o. unbekannte Wort nachschlagen + rausschreiben. Das wird schnell zu viel + man blättert mehr im Wörterbuch, als dass man liest. So verliert man schnell den Spaß am Lesen. Nur Wörter nachschlagen, aufschreiben + lernen, die du für wirklich notwendig erachtest + wenn sich dir ansonsten der Sinn einer Passage nicht erschließt. Viele Wörter erklären sich ja auch bereits durch den Kontext.

englische Zeitungen, Zeitschriften + Comics lesen, z.B.

Spot on Das Magazin f Jugendliche, Hueber Verlag

• (Business) Spotlight (mit Worterklärung + verschied. Schwierigkeitsgraden; manchmal auch i.d. Bücherei erhältlich)

World and Press v. Schuenemann Verlag (Original-Artikel aus englischsprachigen Tageszeitungen m. Vokabular)

Unter folgenden Links findest du englische Bücher geordnet nach Klassenstufen:

  • deutschstunden.de/Unterricht/Englisch/Englisch-lektueren-reader-Oberstufe.html
  • english-readers.de/index-Klett-English-Readers.html

Viel Spaß und Erfolg beim Lernen!

:-) AstridDerPu

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

0

Vielleicht hat er seine Klassenarbeit ja selbst entworfen, dann wirst du nichts finden.
Oder es handelt sich um Materialien eines anderen Schulbuches.
Und - Lehrerbände findet man eh nicht in einer "normalen" Buchhandlung ;-)

Die Bücher, die Du meinst, sind nur für LEHRER und nur vom Verlag direkt erhältlich.

Gute Lehrer erstellen ihre Übungen allerdings SELBST.

Englisch Grammatik Buch + Übungen?

Hallo :)

ich möchte alleine noch zusätzlich mein Englisch verbessern, da ich in der Grammatik sehr viele Schwierigkeiten habe, suche ich ein Grammatik Buch, welches die verschiedenen Zeiten erklärt und noch weitere Grammatik- Erklärungen hat, aber am Besten wäre es, wenn es noch einige Übungen hätte.

Kennt ihr vielleicht ein paar oder bzw. ein Buch, welches ihr mir weiter empfehlen könnt? :)

Lg Mewel

PS: Kennt jemand das Grammatik Buch von Lingolia, wenn ja, wie findet ihr es?

Hier ist der Link zum Grammatik Buch auf Amazon: http://www.amazon.de/Englische-Grammatik-einfach-kompakt-%C3%BCbersichtlich/dp/3954885395/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1461174611&sr=8-1&keywords=englische+grammatik+-+einfach+kompakt+und+%C3%BCbersichtlich

...zur Frage

Übungsbuch/Grammatik-Buch Latein?

Hallo,

Ich gehe auf ein Gymnasium und habe im Latein-Unterricht bemerkt, dass bei mir über die 7. Klasse große Lücken entstanden sind (wurden mit den anderen Klassen gemischt), das liegt auch etwas an der Lehr-Person, aber egal. Deshalb würde ich den Stoff wirklich gern wiederholen/aufarbeiten, kennt ihr ein Latein-Übungsbuch mit Grammatik Erklärungen und vielen Übungen??

Ich habe viel gutes vom STARK-Verlag gehört, wollte aber fragen, ob ihr noch eine Alternative kennt... ich hoffe auf gute Antworten...

LG

...zur Frage

Buchempfehlung: Zum Englisch lernen

Hallo,

ich suche ein Buch das jemand von euch mir emfehlen kann um Englisch zuerlernen, am besten mit keinen zuhohen Grundwortschatz vorausgesetzt...

Bitte, stellt hier keine links zu irgendwelchen Seiten wo es um solche Bücher geht, ich will wirklich eins das man mir empfehlen kann.

Vielen Dank für jede Buchempfehlung(en)

Gammablitz

...zur Frage

Englisch.Übungen für meine Nachhilfe-Schüler?

Hallo! Ich gebe 2 Schülern (6.Klasse, Gymnasium in Bayern) in Englisch Nachhilfe. Leider werden sie rein garnicht besser. Ich übe mit ihnen immer die aktuelle Grammatik, aber sie können trotz Satzbau-Übungen keinen normalen englischen Satz in den Schulaufgaben bilden. Außerdem haben sie viele Rechtschreib- und Vokabelfehler, Kann mir jemand sagen, was genau ich vielleicht üben könnte? Ich möchte ihnen wirklich helfen!

...zur Frage

Kann man etwas gegen Lehrer tun?

Haben in Englisch zwei Gruppen. Die eine Gruppe hat ganz einfache Tests und Schularbeiten und auch wenn sie negativ sind schaut die Lehrerin das sie positiv werden. Die Lehrerin spricht nur Englsich und kann gut erklären.

So die andere Gruppe hat eine Lehrerin deren Unterricht ziemlich fad ist. Wos man nur schweigt und ein paar Übungen machtm Sie schreibt einen Teststoff auf. Zum Test kommt dann auch noch was anderes. So wars auch bei der Schularbeit wo die meidten negativ sind oder ganz knapp.

Kann man was dagegen tun. Wir finden es unfair das unsere Klasse zwei verschiedene Lehrer hat und die auch noch so unterschiedlich sind.

...zur Frage

Wie lernt man am besten und am effektivsten für eine Englisch Schularbeit?

Bin in der 11 Klasse und das 3 Jahr in einer anderen Schule.

Wir haben meistens nur Stoff aus den Buch also z.B. 6 Units oder so und sonst haben wir noch einen Brief oder ein Telefongespräch zu schreiben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?