Woher das Fieber?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Biggi,

Hat dein Mädel zur Behandlung des Blutohrs ggf. Cortison bekommen? Oder Antibiotika hoch dosiert - also irgendwas das das Immunsystem beeinträchtigen kann??

Dass sie Schmerzen beim hinunterbeugen des Halses hat - auch das Fieber könnte für eine Borreliose sprechen. Auch die vielen, nicht erklärlichen sonstigen Erkrankungen.

Spirichaeten welche Borreliose auslösen besetzen das Immunsystem. Die Erkrankung kann durch Drücken des Immunsystemes durch Medikamente klinisch ausbrechen.

Lass bitte bei deinem Mädel Blut nehmen zur Untersuchung auf Borreliose. Hier nicht nur Antikörper, sondern die Westernblot-Banden.

Bitte gleich noch Ehrlichien mit untersuchen lassen.

Meine Nala hatte Borreliose, diese ist zuerst mit dem Schmerz beim Senken des Kopfes (Fressen oben nicht mehr unten am Boden) aufgefallen. Auch das Fieber ist typisch.

Ach Yarlung....bei uns ist im Moment so richtig der Wurm drin. Das Blutohr hätte auch operiert werden können. Aber da sie vor kurzem erst eine Vollnarkose hatte (gutartige Tumore in der Gebärmutter), von der sie sehr schlecht zurückkam, hat man uns auch aufgrund ihres Alters davon abgeraten. Sie bekam also 3 (für sie recht schmerzhafte) Punktionen, Pressverbände ums Ohr und auch wohl Cortison.

Ich hab mir deine Antwort ausgedruckt, werde sie am Montag mit in die Klinik nehmen und diese Untersuchung machen lassen.

Die Beschreibung von deiner Nala passt genau auf meine Nora. Die krampfhafte Kopfhaltung und auch das Fieber hat sich heute etwas zurückgebildet, aber es ist noch nicht so richtig in Ordnung. Haben wir mit "Wadenwickeln" und kühlen Bauchkompressen gearbeitet (oder hat eher die Kochsalzlösung geholfen?).

Danke dir schon jetzt ganz dolle.....LG Biggi ♥

0
@Biggi1963

Biggi, guck einmal ganz genau hin wenn dein Mädel nach langem Liegen/ Schlaf aufsteht, setzt sie die Hinterpfote ( ergo Ferse beim Menschen) sofort ganz auf?

Das wäre auch noch ein Anzeichen.

Borreliose wird mit Doxicyclin-Antibiotika 200 2 x 1 Tabl. Am Tag behandelt - dieses mindestens 28 Tage - aber besser solange bis du keinerlei Beschwerden mehr erkennen kannst.

Zusätzlich empfiehlt sich die Gabe von Vitamin B und Magnesium.

Das "nicht Strecken können der Nackenmuskulatur" ist typisch für eine neurologische Borreliose. Auch beim Hund.

0
@taigafee

Hi, Nora hat sich wieder ganz gut erholt. Temperatur ist normal und sie ist auch wieder für ihre Verhältnisse recht beweglich. Weitere Blutergebnisse bekomme ich am Mittwoch. Danke dir ganz lieb für deine immerwährende Mühe. Schön, dass es dich hier auf dieser Seite gibt.

Dank auch an taigafee für's Daumen drücken.

Grüßlis, Biggi

0
@Biggi1963

Der schönste Stern ist es zu lesen, dass es mit deinem Mädel aufwärts geht!! Gerade wenn sie Probleme haben macht Mensch sich auch Sorgen...

Danke ! & viele Knuddels an Dein Norle

0

Ich kann dir leider auch nicht sagen wo das Fieber herkommt, aber du bekommst es mit Wadenwickeln ( wie beim Menschen) etwas gesenkt. Was heißt gynäkologische Untersuchung? Eine Gebärmuttervereiterung oder Entzündung geht auch meist mit hohem Fieber einher und ist nicht immer röntgologisch feststellbar. Ich drück dir die Daumen, daß es ihr morgen besser geht.

Danke dir!

Was heißt gynäkologische Untersuchung?

Nun, sie wurde im letzten Jahr an der Gebärmutter operiert (gutartige Tumore). Sie wurde dort halt nochmal untersucht und alles war im "grünen Bereich". Alles super verheilt und unauffällig.

LG

0
@Biggi1963

Sie ist also kastriert? Na, Gott sei Dank, dann kannst du ja das zumindest ausschließen.

0

oje, schon wieder so ein mystischer fall. wenn das fieber nicht viel zu hoch ist, würde ich es nicht künstlich senken, denn einen sinn muss es ja haben. offensichtlich kämpft sie mit irgendetwas.