Woher Bio Fair-Trade Kaffee übers Internet beziehen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich kaufe seit Jahren bei Espressone ein, eine hervorragende Kaffeerösterei in Unterfranken. Aber für unter 20 Euro/kg könnt Ihr Fair vergessen. Abgesehen davon ist Fairtrade nur für das Gewissen von saturierten Mitteleuropäern gut. Für die Produzenten ändert sich nichts an den Margen. Vielleicht einmal "Fairtrade Kritik" googlen.....

http://shop.espressone.de/Kaffee/FairTrade-Bio/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo AnnestelltFrage,

wir bei uns im Büro trinken auch gerne BIO und FAIRTRADE Kaffee. Angefangen von den eher billigeren Sorten von ALDI und LIDL sind wir dann vom Preis her auch immer höher gegangen, da wir keine günstige Mischung gefunden haben, die in unserer Maschine gut schmeckte.

Falls du noch auf der Suche bist, kann ich dir mal nachfolgend den Link zu der Kaffeemischung schicken, die wir im Moment in Gebrauch haben. Es ist eine italienische Kaffeemischung und schmeckt und in unserer Kaffeemaschine sehr gut.

http://www.cremundo.de/espresso-caffe-agust-natura-equa-1000g-kaffeebohnen.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Lidl bekommst du Bio fair Kaffee

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lastgasp
04.09.2014, 10:10

Selbst Starbucks serviert nur noch Fair trade-Kaffee, spätestens an der Stelle sollten Verbraucher ihr Gehirn einschalten.

3

Was möchtest Du wissen?