woher bezieht ihr eure nachrichten, informationen etc?

11 Antworten

Ich mache die Nachrichten selbst. Ich arbeite in der Informationsabteilung, wo wir das Weltgeschehen redaktionell, in Abstimmung mit der Regierung, erarbeiten. Wir denken uns dann Nachrichten aus, ebenso wie die anderen Informationsabteilungen in anderen Ländern. Und in den Filmstudios drehen wir die passenden Clips dazu.

so läuft das, hoffen wir mal , dass viele menschen es begreifen werden

0

Wenigstens einer der den Medien nicht glaubt! "Gott segne dich"^^

Da mein Vater politisch interresiert ist und er sehr strikt bei den Medien ist, hole ich mir bei ihm immer die Informationen die ich brauche.

Presseportale der Polizei

Doping in Russland?

Ich glaube da steckt die amerikanische Propaganda dahinter!(Wäre besonders über die Russen nicht das erste mal) Die "Enthüllungen" wurden von einem Amerikaner in New York veröffentlicht. Ich glaube aber die haben nur die Leistungen russischer Sportler vorletzten Jahres mit den Ergebnissen letzten Jahres verglichen und wer sich etwas verbessert hat ist gedopt! Und so kommen 300 verdächtige Sportler zusammen! Dann noch 'ne schöne Story außenrum und schon ist die amerikanische Propaganda fertig! TADA!

Was meint ihr dazu? Stimmt ihr mir zu?

...zur Frage

Gibt es Zeitungen, die keine Verbindungen zum transatlantischen Netzwerk (Atlantik-Brücke etc.) besitzen?

Hallo! Viele Medien wie Die Zeit, Die Welt, FAZ, ARD, ZDF, WDR, Spiegel und viele weitere haben ja bekanntlich Verbindungen zu amerikanischen Organisationen wie der Atlantik-Brücke oder dem Aspen Institute und sind teils vertraglich (Springer-Verlag) dazu gezwungen, proamerikanische und proisraelische Propaganda zu betreiben.

  1. Frage: Kennt jemand Medien, die in dieses Netzwerk NICHT eingebunden sind und somit frei berichten dürfen?

  2. Frage: Widerspricht das nicht der Pressefreiheit (GG5) wenn ein Verlag wie z.B. Springer seine Journalisten dazu zwingt, einseitig proamerikanisch zu berichten?

...zur Frage

Unsere Medien?

Was haltet ihr von den deutschen Medien oder allgemein den Media glaubt ihr dass sie Objektiv berichten ? Glaubt ihr den Medien alles oder findet ihr das unsere heutigen Medien nur Lügen. Was ist mit unseren Zeitungen oder allgemein den ganzen Nachrichten Bild, Die Welt , und den ganzen Politiker und was es noch alles gibt eure Meinung Interessiert mich sagt mir was ihr denkt

...zur Frage

Dürfen die öffentlich rechtlichen Sender ungestraft Propaganda berichten?

Die tagesschau hat auf Facebook folgende Behauptung aufgestellt. "Assad hat Giftgas eingesetzt". Diese Behauptung ist schon vor enigen Jahren immer wieder aufgetaucht, jedoch gab es nie auch nur einen einzigen Beweis, ergo ist diese unhaltbare Behauptung nichts anderes als Propaganda.

Wo kann man Beschwerde einreichen und darf ein ÖR Sender Propaganda senden?

...zur Frage

Wie kann man Putin gut finden?

Anscheinend gibt es viele Leute die Putin gut finden. Wie kommt das eigentlich? Ist er denn nicht fast sowas wie ein Diktator? Man findet sehr viele Pro-Putin Kommentare in vielen verschiedenen Zeitungen und Foren. Woher kommt das? Sind das wirklich "Trolle"? Laut einigen Zeitungen schon. Laut einigen Zeitungen sollen es auch bezahlte Trolle aus Russland sein, die die Leute eben versuchen zu manipulieren im Auftrag. Aber stimmt dieser Vorwurf wirklich? Und ist Putin wirklich so viel schlimmer als unsere westlichen Politiker? Gibt es denn nicht auf beider Seite Propaganda?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Verschwörungstheorien und Fakenews?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?