woher bezieht ihr eure nachrichten, informationen etc?

12 Antworten

Ich mache die Nachrichten selbst. Ich arbeite in der Informationsabteilung, wo wir das Weltgeschehen redaktionell, in Abstimmung mit der Regierung, erarbeiten. Wir denken uns dann Nachrichten aus, ebenso wie die anderen Informationsabteilungen in anderen Ländern. Und in den Filmstudios drehen wir die passenden Clips dazu.

so läuft das, hoffen wir mal , dass viele menschen es begreifen werden

0

Wenigstens einer der den Medien nicht glaubt! "Gott segne dich"^^

Da mein Vater politisch interresiert ist und er sehr strikt bei den Medien ist, hole ich mir bei ihm immer die Informationen die ich brauche.

Presseportale der Polizei

Unsere Medien?

Was haltet ihr von den deutschen Medien oder allgemein den Media glaubt ihr dass sie Objektiv berichten ? Glaubt ihr den Medien alles oder findet ihr das unsere heutigen Medien nur Lügen. Was ist mit unseren Zeitungen oder allgemein den ganzen Nachrichten Bild, Die Welt , und den ganzen Politiker und was es noch alles gibt eure Meinung Interessiert mich sagt mir was ihr denkt

...zur Frage

Google News, politische Beeinflussung?

Mir wird seit dem 2.5. also seit 10 Tagen immer die Gleiche Schlagzeile im Google Newsfeed (an 1-3 Stelle) angezeigt. Diese ist seit dem permanent dort. Es handelt sich un einen Bild Artikel über 150 Aggressive Flüchtlinge. Ich möchte den Artikel nicht lesen aber Google scheint ihn mir extrem unter die Nase zu reiben. Kann ich da was gegen machen? Es wirkt als würde gezielt versucht eine Nachricht zu Hervorzuheben, da die anderen Nachrichten immer 1-24 Stunden Aktuell sind. Wer Qualityland kennt denkt jetzt bestimmt an "Petersproblem" 😂

...zur Frage

Was ist aus N24 geworden (eure Meinung)?

N24 wurde ja vom Axel Springer Verlag (der BILD) gekauft und zu Beginn des Jahres gab es dann den kompletten Tapetenwechsel, u.a. auf den Namen WELT.

Ziemlich schnell merkte man auch, dass dort andere Bosse hinter sitzen. Schnell gab es neue Formate, unnötige "Nachrichten"... Man merkte, dass die noch mehr Geld wollen... Dabei beziehe ich mich vor allem auf Medien wie Facebook, aber auch YouTube, wo sie quasi alles aus dem TV einzeln in Videos hochladen.

Habt ihr das auch wahrgenommen? Wie hat sich das für euch gestaltet? Oder habt ihr N24 nie geschaut?

...zur Frage

Wie ernst ist der Konflikt zwischen Russland und den USA?

Ich habe mich eben auf mehreren Seiten im Internet erkundigt, was das Thema "Giftgasanschlag" der letzten Tage betrifft. Es gibt sehr viele geteilte Meinungen zu diesem Thema und auch zu dem allgemeinen Thema, was Russland und die USA betrifft.

Gibt es jemanden unter euch, der nicht nur nach den Medien oder den ganzen Spekulationen geht? Ich meine nicht diese, die nur schlechte Nachrichten in die Welt bringen wollen, sondern die, die eine eigene und freie Meinung und Ahnung von diesem Thema haben. Unabhängig von den kompletten Medien sondern vielleicht viele Fakten haben.

Ich denke, es gibt genügend falsche Tatsachen und genug Angstmacherei. Aber sicher gibt es auch viele Tatsachen und viele Fakten, die vielleicht so von Medien nicht immer so dargestellt werden.

Falls jemand genau das versteht, was ich meine, würde ich mich sehr gern darüber unterhalten! Ich bin über alle Informationen froh und würde mich gerne mehr informieren.

Kommentare sind erwünscht und private Nachrichten, um über das Thema zu sprechen, egal wie, wäre wirklich cool. Es gibt einfach etliche Fragen zu dem Thema.

Danke

...zur Frage

rt news wahr oder falsch?

propaganda gibts ja in unserem zeitalter haufenweiße

was soll man noch für medien glauben

rt news hören sich zwar sehr glaubhaft an aber sind sie das auch?

welchen mainstream medien kann man noch glauben den deutschen oder doch eher den russischen?

...zur Frage

Medien, die Menschen denken lassen oder zum nachdenken anregen

Guten Abend Community,

gibt es noch Medien, die uns selbst denken lassen?

Solche, die nicht Halbwahrheiten verbreiten oder gar komplett falsche Aussagen machen und alles in Gang setzen, dass wir ihnen das genau so abkaufen.

Ich möchte gerne selbst denken können, ohne zuvor Techniken der Manipulation erkennen zu müssen. Idealerweise sollte also vieles in Frage gestellt und immer die Gegenseite bzw. das Gegenteil angesprochen werden.

Vielen Dank für eure Ratschläge!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?