Woher bezieht Ihr euer BARF- Futter ,für den Hund?

8 Antworten

Hallo petsy ich beziehe mein Fleisch bei einer Genossenschaftsmetzgerei da bekomme ich die Fleischabfälle sehr günstig, ausserdem achte ich auf Sonderangebote wenn es ab und an mal Fisch gibt. Füttern tu ich Kalb, Rind, Geflügel und Fisch, Schaffleisch fressen meine nicht. Gemüse Obst wenn immer möglich aus dem eigenen Garten, immer angedünstet, roh können sie es nicht verwerten. Google doch mal es gibt imInet gute Futterpläne da bekommst Du einen Überblick was und wie gefüttert werden sollte ist gerade am Anfang sehr hilfreich! Infos findest Du unter anderem auch hier http://www.barf-fuer-hunde.de/ Als Zusatz füttere ich Hefe, Lachsoelkapseln und Grünlippmuscheln

Ich kaufe mal bei haustierkost.de und mal bei giveyourdogabone.de je nach Angebot. Bin mit beiden sehr zufrieden. Dazu füttere ich noch abwechselnd Gemüseflocken oder gedünstetes und püriertes Gemüse (meist Karotten, Tomaten, Paprika, Zucchini) und Bananen. Als Kohlenhydratbeilage gibt's als mal Reis, Nudeln oder hartes Brot, davon aber eher wenig. Auch Hüttenkäse kommt gut.

www.hund-und-sport.de. Sind derzeit die Preiswertesten und qualitativ die Besten, wenn du keinen Metzger in der Nähe hast. Trockenfutter und Leckerlis sind allerdings teuer. Aber das Frostfleisch ist echt der Hammer. Es riecht noch nicht mal.

BARF für Hunde - Wie barft Ihr?

Ich bin an dem Thema BARF sehr interessiert. Was muss man beachten? Woher bezieht Ihr Euer Fleisch? Wie und welche Menüs erstellt Ihr? Wie oft gibt es Knochen? Welches Gemüse und welche Milchprodukte verfüttert Ihr?

Ach, ich will einfach alles wissen? :-D

...zur Frage

Woher bekomme ich das Katzen Futter?

Wo krieg ich das Katzen Futter mit der Marke catz finefood her.Am besten in einem laden.

...zur Frage

Kann man einen Hund nur mit Innereien barfen,ohne das er Mangelerscheinung bekommt?

"Meine Freundin füttert ihren Rotti ausschliesslich mit grünem Pansen und Blättermagen und fügt lediglich Haferflockern hinzu.Meiner Meinung nach hat das nichts mit korrekten Barfen zutun. Es fehlen ja auch Supplemente,wie Kalzium, ectr. Und Getreide gehört auch nicht ins Futter. Was haltet ihr davon?"

...zur Frage

Womit füttert ihr große Riesenschlangen?

Hallo, ich habe eine Frage an die Halter von wirklich großen Schlangen, mit einem Gewicht von 5 Kg aufwärts.

Und zwar, womit füttert ihr die Tiere, in welcher Menge gebt ihr Futtertiere und vor allem, woher bezieht ihr das Futter?

...zur Frage

Barf, ist das normal?

Hallo! ich habe seit gestern unseren Hund Roh gefüttert nachdem er es gefressen hat, war er wie ausgewechselt! ich konnte ihn nicht mehr erkennen! eigntl. nach seinem Dosenfutter legte er sich immer hin und schlif, aber nach dem barfen war er so fröhlich und wollte spielen, ihm gings so gut er kratzt sich auch viel weniger! woran liegt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?