Woher bezieht ein Kindergarten seine Rohstoffe, Materialien und Ersatzteile?

7 Antworten

nach möglichkeit von lokalen lieferanten (ton vom töpferladen der kreisstadt) für spielzeug und möbel gibt es spezielle hersteller (wehrfritz) und spielplatzgeräte werden ebenfalls von einigen größeren herstellern angeboten. die kindergarten chefiin muß sich darum bemühen, einerseits preisgünstig, andererseits aber auch qualitativ hochwertig einzukaufen. dabei helfen ihr die verteter vieler hersteller "kindergartengeeigneter" produkte, die durch die lande fahren und das zeug ihrer arbeitgeber vorstellen und anpreisen.

Seine Rohstoffe bezieht eine Kita aus den Familien- die produzieren kleine Wesen die man im allgemeinen als Kinder bezeichnet. Die Materialien, mit denen die Rohstoffe bearbeitet werden, bezieht eine kita aus den Fachschulen. Die Ersatzteile, wenn vorrätig, stehen bereit um, schadhaftes Material z.B. durch Abnutzung oder falls eine Reparatur notwendig ist, ganz oder auch nur zeitweise, zu ersetzen.

Ich vermute du meinst Bastelmaterial und soweiter. Da ich einige Zeit Kassenwart des Elternbeirates war, sind mir immerwieder Rechnungen der Firma Wehrfritz begegnet.

Was möchtest Du wissen?