Woher beziehe ich mein Strom?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

da mir der Markler sowas sagte wie "Sie sind bereits bei Anbieter xy angemeldet können aber natürlich wechseln wenn Ihnen ein anderer mehr zusagt".

Makler erzählen manchmal viel wenn der Tag lang ist;-)

Im Moment wird die Stromlieferung vermutlich noch auf den Namen des Vermieters laufen. Wurde denn bei Wohnungsübergabe der Zähler nicht abgelesen?

Wenn nicht solltest Du das unverzüglich nachholen und Dich am Montag beim örtlichen oder einem Anbieter Deiner Wahl anmelden.

Zuvor würde ich mich aber bei Anbieter xy erkundigen ob nicht doch eine Anmeldung erfolgt ist. Auch bei Hausverwaltungen soll es vorkommen das die Linke nicht weiß was die Rechte macht;-)

da mir der Markler sowas sagte wie "Sie sind bereits bei Anbieter xy angemeldet können aber natürlich wechseln wenn Ihnen ein anderer mehr zusagt".

In der Regel sucht man sich selber den Stromanbieter aus.

Ich würde den Vermieter anrufen und nach der neuen Adresse des alten Mieters fragen,dann würde ich den fragen,bei wem er den Strom bezogen hat und wann er ihn abgemeldet hat.

Sie können den örtlichen Versorger anrufen und um Rat fragen.

ruf bei einem Stromanbieter an und erzähl ihm das! Wenn Du keine Rechnung, bzw. 2-3 Mahnungen bekommen hast, drehen sie den Strom auch nicht ab. Aber mach schnell, möglichst morgen, dann sitzt Du auf der "hellen" Seite... ;)

am montag beim örtlcihen stromanbieter anrufen und dich anmelden. dazu musst du am zähler die nummer des zählers notieren und den zählerstand.

danach fragen sie dich. evtl. läuft der zähler noch auf deinen vormieter, aber das haben sie dann im computer

Als erstes hättest Du den Zählerstand mit Zeugen ablesen müssen. Nochmals die Hausverwaltung anrufen. Die können nicht sagen, Du bist niergendwo angemeldet. Das ist Bullschitt. Diese Leute sind verpflichtet Dir ein Auskunft zu geben.

Bevor du im dunkel sitz,bekommst du eine Rechnung(egal von vem).Bis da hin bezihst du dein Strom immer aus der Steckdose.

Was möchtest Du wissen?