Woher besaßen die alten Römer vor Christus Europakarten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die alten Griechen und Römer haben sehr wohl Europa Kartographiert (nach damaligem Wissensstand) - wahrscheinlich auch die alt Ägypter, Karthager und Assyren.

Damals hat man die Karten einfach nach Augenmass usw. gezeichnet (waren natürlich so auch abenteuerlich in den Proportionen usw - Karten waren sehr oft auch umgekehrt, also Norden unten und Süden oben).

In Asien haben vielleicht am ehesten noch die Ming und die Japaner Karten des eigenen Reichs angefertigt.

Eine 'Weltkarte' war damals, je nach Ort, ganz einfach die Europakarte oder die Karte des eigenen Reiches...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Physik2100 10.12.2015, 21:15

Super Erklärung :) danke dir :)

0

Gab es in etwa, wobei diese auf die traditionellen Handelsrouten beschränkt blieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Physik2100 10.12.2015, 21:15

Danke dir :)

0

Was möchtest Du wissen?