Woher bekommt RTL die schlechten Schauspieler? Da könnt ich ja sogar mitspielen

Support

Liebe/r Jouls1,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Karina vom gutefrage.net-Support

10 Antworten

Vor allem besitzt RTL auch so ein Super schlaues Kamerateam das wenn sie eine Person "überraschen" diese vom Innern ihres Hauses Filmen BEVOR sie Klingel. Wie dumm muss man eigentlich sein.

Ich denke das hängt mit dem Konzept zusammen. RTL hat als Zielgruppe die untere Gesellschaftsschicht, und deswegen erwartet bei dem Sender niemand Niveau. Die Zuschauer sind zufrieden.

Aus der gleichen Schicht wie die ehemaligen Selbstdarsteller der Talkshows. Hauptsache, ins Fernsehen kommen.

eigene produktion kostet geld. die privatsender finanzieren sich vorwiegend über die werbeeinnamen und senden gekaufte serien oder filme. eigenproduktion ? eher selten. un wenn, dann - aus kostengründen - 2.klassig.

das ist bei den öffentlich-rechtlichen in bezug auf eigenproduktion gottseidank anders.

Es gibt genug Rampensäue. Leute, die vor der Kamera, alles machen, hauptsache sie bekommen Geld dafür...bzw sie waren mal im Fernsehen. Was das für Konsequenzen nach sich zieht, darüber denken die meisten gar nicht erst nach.

Was möchtest Du wissen?