Woher bekommt Rewe und die anderen Supermärkte die lebensmitteln Günstig das sie gewinn machen?

7 Antworten

Von den Herstellern, bei den enormen Mengen, die eingekauft werden, sind auch die Preise so iedrig, dass sie Gewinn machen.

Durch Unternehmen, die Verträge mit Rewe etc haben. Und die können das so billig verkaufen, da sie nach dem Gesetz der Masseproduktion handeln.

von ihren partnern, man macht verträge

Ja sie erhalten durch den Kauf der Menge einen Gewinn.

Rewe ist meines Wissens keine Franchise-Kette, also eine Firma mit Fillialen. Die werden wohl wie manch anderer auch von den Herstellern direkt kaufen udn dann über eigene Großlager an die Fillialen verteilen.

Natürlich kommt der Gewinn dadurch Zustande, dass große Mengen günstig eingekauft und kleinere teurer verkauft werden. So funktioniert es doch fast immer.