Woher bekommt Mark Zuckerberg so viel Geld?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Facebook verdient faktisch noch kein Geld , weder durch Werbung noch durch Aktien. Facebook ist keine Aktiengesellschaft. Dies ist jedoch geplant, kann aber noch 2 Jahre dauern. Es werden virtuelle Aktien gehandelt, nach denen man teoretisch einen Wert berechnen kann, der sich auf 33 Mrd. Doller belaufen würde. Virtuell ist aber eben nicht real. Mark Zuckerberg hat einen kleinen prozentualen Anteil seines Unternehmens an Microsoft verkauft, welche ihm dafür eine dreistellige Millionensumme zahlte. Man kann sich also vorstellen, das dieses Geld eine Weile reicht,jedoch hält auch eine solche Summe nicht ewig. Nun kann man sich gut vorstellen, wer da wohl weiter investieren wird, wenn noch Geld gebraucht wird..... *

Werbung auf der Facebook Seite ?!? Desto mehr User, desto mehr kriegt er, denn desto mehr User, desto attraktiver für die Firmen die Werbung hochschalten...

Aber ja, er verkauft auch Userinformationen an Agenturen, die dich dann mit Werbung zumüllen :-)

Durch die Aktien von Facebook denke ich mal

Marketing, Werbung, Verkauf privater Daten.. Seiten wie Facebook sind pure Diamentengruben für Werbestrategen, die ein Vermögen für solche privaten Daten ausgeben!

durch die Spiele und andere kostenpflichtige Sachen bei facebook

Nikolas2 19.10.2010, 15:56

Ja klar, die kostenpflichtigen Spiele bringen Milliarden...

0
Nikolas2 19.10.2010, 16:24
@Schnucki2000

Wenn du meinst, sind meistens Links zu externen Seiten... Also Facebook gibt an, dass sie fast 80 Prozent durch Werbung und Verkäufe von Informationen verdienen...

0

Was möchtest Du wissen?