Woher bekommt man Uranylacetat?

2 Antworten

Da weder Alfa Aesar, noch Sigma Aldrich dieses Reagenz vertreiben, muss es wohl Speziallieferanten für Radiochemische Substanzen geben, und falls man diese in Praktika überhaupt noch benutzen darf, müsst man diese Frage an Praktikumsassistenten oder an das Chemikalienlager der Geologie oder Chemie richten, woher diese die Chemikalie beziehen. Das ist eben nicht ganz unproblematisch, denn das Zeug muss nach der Analsyse ja fachgerecht entsorgt werden.

Gäbe es nicht die Möglichkeit auf Alternativen auszuweichen?? Hast du mal unter chemieonline.de nachgesehen bzw. ausgiebig danach gegoogelt??

Warum reagiert NaHSO4 als Base?

Ich meinem Buch steht, dass wenn man Natriumhydrogensulfat zu dest. Wasser gibt, eine saure Lösung entsteht. D.h. es entstehen Oxoniumionen.

Habe jetzt mal Natrium außer Acht gelassen:

HSO4^- + H2O --> SO4 ^2- + H3O^+

Warum reagiert es als Säure und nicht als Base? Ist ja eigentlich ein Ampholyte oder?

Woher weiß ich, z.B jetzt in der Klausur, ob es als Base oder als Säure reagiert?

...zur Frage

niederlande, kann ich...

....mein heizöl auch in den niederlanden kaufen. ich wohne nicht weit weg von der grenze und in hollend ist das heizöl noch billiger. der eine nachbar sagt : "klar kein problem" der andere: "nee geht nicht" bin dankbar konstruktive antworten.

...zur Frage

Tag, Kann jemand eine Quelle für Leads im Bereich des Telefon-Vertriebs von Strom und Gas empfehlen, am besten aus Erfahrung?

Tag,

ich berate Kunden am Telefon, um Ihnen den besten Tarif im Bereich Strom und Gas zu empfehlen. Hierzu benötige ich gute Leads, und bin bereit bei entsprechender Qualität und Abschlussquoten gut zu zahlen.

Kann mir jemand aus Erfahrung eine gute Quelle für Leads im Energievertrieb nennen?

besten Gruß

...zur Frage

Kennt ihr nachdenkliche Sprüche? <3

sollten schön und nachdenklich sein, möchte keine geb sprüche, wäre schön wenn ihr auch die quelle nennen könntet. auch eigene sprüche sind gewünscht ;)

...zur Frage

Wie hoch fliegen mit Helium gefüllte Luftballons maximal?

Wie hoch fliegen mit Helium gefüllte Luftballons maximal? (es geht um solche der Standardgröße wie sie zum Beispiel bei Feierlichkeiten befüllt und dann mit Zettel versehen werden, nur bezieht sich meine Frage auf einen reinen Luftballon)

Danke im Voraus

...zur Frage

Bräuchten dringend Hilfe in Mathematik aufgabe😅😂🌃?

Hallo liebe Community! Mein Sohn heute eine ganze Seite Mathehausaufgaben bekommen und braucht meine Hilfe. Leider bin ich seit 30 Jahren nicht mehr in der Schule und habe mit dem Gleichungen lösen echt nichts am Hut. Es wäre nett wenn ihr bei Aufgabe 1 immer das X und das Y nennen könntet sprich: a) x=103 y=26, b) ..... Wir würden dann die Lösung von uns immer mit euren abgleichen.
Wenn ihr uns bei Aufgabe 2,3,4 helfen könntet und auch die Lösung herausfinden könntet wär das echt super! Danke liebe Community!❤️

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?