Woher bekommt man typische Möbel aus der DDR?

13 Antworten

Habe Wohnzimmer mit Lampen, habe Leitermöbel komplett, Kleiderwäscheschrank, allerlei 50jahre alten Kleinkram aus Whg.auflösung noch da... mail mir an widerspenstig@web.de

Ich gebe günstig (nach gebot) sehr gut erhaltene komplette ddr - schrankwand (bei selbstabholung) ab! quadra system390 aus dem veb möbelwerke falkensee. bj 1983 super zustand. 01777842991 oder info@in-dsign.de axel

Aus Sozialverkaufshäusern der DDR (Möbel, usw) hier steht noch viel davon rum. Habe mir vor kurzem einen echten 70er Jahre Tisch gekauft ;)

Sind die Möbel von IKEA von guter Qualität?

ich würdde gerne neue möbel kaufen bei ikea aber mein freund meint die würden in drei jahren wieder kaputt seien wer hat schon möbel dort gekauft ?

...zur Frage

Glitzer Steine / Nieten mit Zange aus DDR Zeiter wer kann weiterhelfen?

kennt noch jemand die Glitzernieten für die Kleidung aus DDR Zeiten ? Diese wurden mit einer Zange befestigt ( STein und Gegenstück )
Woher bekommt man diese noch ( außer Swarowki und so ) früher gab es sie als Meterware. WIe heissen diese denn genau ?

...zur Frage

DDR Kranschein wieder beschaffen

Hallöchen,

Wer weiß, an wen man sich wenden muss, wenn man aus DDR-Zeiten einen Kranschein und einen Staplerschein hatte und man nun einen Ersatz benötigt. Beide Firmen sind nicht mehr existent.

Bitte keine antworten, die ich mir selber geben kann.

Danke für Eure Mühe im voraus

...zur Frage

In welchen Onlineshops bekommt man Vintage Möbel wie bei Maison du Monde?

Ich bin auf der Suche nach Onlineshops oder Katalogen, die Vintage-, Stil-, oder Landhausmöbel anbieten... Kann mir jemand einen Tipp geben?

...zur Frage

Schwarze Möbel weiss streichen

Hey Ich habe das alte Bett meines Bruders bekommen, aber das ist schwarz und liebe weisse Möbel. Kann ich schwarze Möbel weiss anmalen, so damit man nicht sieht das es mal schwarz war?

...zur Frage

Gibt es eigentlich keine Klappsofas Klappcouch mehr mit Patentklappmechanismus wie zu DDR Zeiten?

Hallo! Suche eine NEUE (!) Klappcouch mit so enem Patentklappmechanismus wie er zu DDR Zeiten üblich war, also wo man aus derm Sofa in handumdrehen eine Schlafcouch machen konnte und umgekehrt. Leider finde ich heute nur noch Teile wo Sitzfläche und Lehnenfläche nicht mechanisch mitaeinander verbunden sind und man alles per hand umlegen und anordenen muss ... was für ein Rückschritt. Oder muss ich etwa meine 35 Jahre alte Couch neu beziehen lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?