Woher bekommt man techno-weld?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, falls noch nicht zu spät - ich vertreibe dieses Produkt.  Besuchen sie meine internetseite für mehr Informationen . www.technoweldfusion.de

ich bin zwar vom Fach, denke aber das jeder technisch begabte Mensch das auch hinbekommt. ich sende ihnen gern ein kostenloses Muster zum testen.

MfG:

 

Thomas Honikel

Ich würde dir davon abraten.....

Aluminium mit der Flamme zu schweißen ist nix neues, wird aber selten angewendet.

Man muß extrem viel Wärme eintragen, was mit einem Brenner ( und erst recht mit Propangas ) gezielt kaum möglich ist. Bei größeren Bauteilen ist es kaum möglich, an der Schweißstelle ein stabiles Schmelzbad zu bekommen, da durch die hohe Wärmeleitfähigkeit des Aluminiums die Wärme sehr schnell wegtransportiert wird. Zum anderen ist die Schmelzbadtemperatur mit einem Gasbrenner ohne größere Erfahrung kaum vernünftig zu kontrollieren, was entweder zu " Klebenähten " oder zum wegsacken des Schmelzbades führt. Auf jeden Fall werden mit der Flamme geschweißte Alunähte grundsätzlich sehr unsauber.

Was möchtest Du wissen?