Woher bekommt man Rechte für YouTube?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Urheberrechte bekommt bestimmt keiner!

Rechte zum Veröffentlichen auf YouTube könnte man bekommen durch:

Bezahlung.

Verzicht auf Werbeeinnahmen.

Hohe Klickrate ab ca. 1 Mio pro Video.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PMBDE
26.08.2016, 23:19

Hast recht Urheberrechte bekommt man natürlich nicht. Wie genau ist das mit dem Verzicht auf Werbeeinnahmen gemeint?

0

Pff... die Musik, die die herkömmlichen YouTuber nutzen, ist meistens kostenlos oder zumindest recht billig.

Um diese Musik zu finden, suchst du entsprechend bei Google mit Suchbegriffen wie "kostenlose Musik" oder so ähnlich. Oder...

www .youtube .com/audiolibrary/music - so die beliebteste Quelle an Musik, die du verwenden darfst.

Solltest du aber urheberechtlich geschützte Musik nutzen wollen, musst du den Rechteinhaber kontaktieren und nach der Erlaubnis zur Verwendung in deinem Video fragen. Wundere dich aber nicht, wenn du dafür ein bisschen hinblättern musst...

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PMBDE
27.08.2016, 00:48

Danke aber was ist mit so Leuten,die z.b. ein lied einer bekannten band hochladen?

0

Du musst einfach nach Bildern und Musik ohne Copyright suchen. Gibt da genügend Quellen im Internet, einfach mal Googeln. Film- und Videoausschnitte darfst du soweit ich weiß bis 7 (?) Sekunden ohne Probleme nutzen. Ansonsten musst du auch nach welchen ohne Copyright suchen oder eben die Lizenzen erwerben bzw. erfragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PMBDE
26.08.2016, 23:12

Ok danke.Und genau zu dem Erwerb der Lizenzen bin ich mir unsicher.Ich hab da mal gegoogelt und erfahren, dass das mehrer hundert Euro pro lied kostet.Und da dachte ich,das wird doch kaum ein YouTubeer zahlen.

0

Es gibt Urheberrechtsfreie Musik und Bilder. Musik ohne Gemaprobleme findest du in der Youtube aufiolibary und auf dem YouTube kanal "Squirlbie" ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PMBDE
26.08.2016, 23:08

Ok danke.In den Musikrichtlinien habe ich auch mal gesehen.Da gab es einige Lieder,die man verwenden darf und welche,die man nicht verwenden darf.Muss ich dann nichts zahlen für jene,die ich verwenden darf?

0

immer beim Eigentümer des Videos

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PMBDE
26.08.2016, 23:05

Schon klar aber wen kontaktiere ich,um z.b. einen Song zu kriegen?

0

Was möchtest Du wissen?