Woher bekommt man Presskorkplatten?

3 Antworten

Presskorkplatten bekommst du im Baumarkt, oder in einem Fachgeschäft für Fußbodenbeläge. Zuschneiden kann man die selbst. Aber ob es die Größen dort gibt ist fraglich. Aber fragen kostet nichts.

Du solltest welche aus einem Zooladen nehmen. Bei denen im Baumarkt sind sicher Stoffe dabei, die deinen Tieren schaden. Die sind ja aus Fußbodenbelag gedacht und sollen lange halten ohne zu schimmeln.

Wenn es im Zooladen welche in einer geeigneten Größe gibt, kauf ich natürlich dort welche:)

0

hast du mal bei ebay versucht? habe dort mal Korkplatten erworben.

Richtige Lampen für Gr. Landschildkröte?

Guten Tag Community.

Kurze Situationserklärung: Die Schildkröte von meiner Freundin ist nun mit zu mir gezogen und wohnt jetzt bei uns.

Sein Terrarium ist 150cm lang, 80cm breit und 60cm hoch und darinn befinden sich 2 Lampen:

- 1x Reptil Desert UV Light 15W

- 1x Intense Basking Spot 75W

____

Nun ist mir folgendes aufgefallen, die 15W UV Lampe hängt viel zu hoch und hat daher kaum einen sinn.

Nun zu meiner frage/bitte, kann mir jemand kurz erklären welche und wie viele Lampen man braucht, damit es dem Tier so gut wie nur möglich geht und es die Sonne am besten simuliert ?

(es handelt sich um eine Gr. landschildkröte im alter von 4-5 Jahren/

Holzterrarium / Lampen müssen mind. in höhe von 40cm hängen)

Am besten wäre es, wenn es ein Lampenset oder ähmliches wäre.

Freue mich auf Antworten, mfg ! :)

...zur Frage

Möchte eine Tischplatte aus Beton Gießen die die Maße 120x80x5 hat. Gibts da bestimmten Beton für den man benutzen muss oder ein bestimmtes Mischverhältnis?

...zur Frage

Hundebett mit besonderen Maßen?

Wir würden gerne ein Hundebett für den Flur haben. Da der Flur recht schmal ist, sollte das Bett um die 50-55cm Breit sein, darf aber ruhig 120cm max lang sein.

Bei Amazon finde ich meist nur welche, die z.B. 50-60cm sind, was aber zu kurz wäre oder z.B. 70-100cm was aber wieder zu breit wäre.

Kennt jemand einen Shop oder so, wo man sowas finden kann?

...zur Frage

Pantherchamäleon-Beleuchtung

Hallo, Meine Frage ist, ob eine Lucky Reptile Bright Sun UV Jungle Flood (70 Watt) für ein Terrarium der Maße (LxBxH) 100cm X 70cm X 200cm (ohne Lichtkasten 150cm), für ein Pantherchamäleon reicht?Oder ob man noch eine andere Art von Lampe braucht.

...zur Frage

Welche Tiefe Terrarium Chamäleon?

Hi!

Ich hab ein ziemlich schönes und großes Terrarium gesehen... groß in dem Sinne, dass es 145cm hoch und 130cm breit ist. Nur ist es nur 40cm tief... Ist das schlimm? Mein Bewohner wäre ein Jemenchamäleon. Da diese ja 30cm lang werden können, hab ich angst, dass es sich dort nicht wohl fühlen würde

...zur Frage

Herren Krawatte gesucht. Wer kann helfen?

Ich suche eine Herren Krawatte die zu diesem Kleid meiner weiblichen Begleitperson hier passen sollte.

https://www.amazon.de/dp/B0773S8N98/ref=asc_df_B0773S8N9852769263/?tag=googshopde-21&creative=22398&creativeASIN=B0773S8N98&linkCode=df0&hvadid=214095378479&hvpos=1o4&hvnetw=g&hvrand=1364735737884374778&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9043647&hvtargid=pla-423646142760&th=1&psc=1

Die Maße muss 150cm lang und 6cm breit sein und sie soll günstig sein. Ich finde leider irgendwie nichts in dieser Farbe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?