Woher bekommt man Presskorkplatten?

3 Antworten

Presskorkplatten bekommst du im Baumarkt, oder in einem Fachgeschäft für Fußbodenbeläge. Zuschneiden kann man die selbst. Aber ob es die Größen dort gibt ist fraglich. Aber fragen kostet nichts.

Du solltest welche aus einem Zooladen nehmen. Bei denen im Baumarkt sind sicher Stoffe dabei, die deinen Tieren schaden. Die sind ja aus Fußbodenbelag gedacht und sollen lange halten ohne zu schimmeln.

Wenn es im Zooladen welche in einer geeigneten Größe gibt, kauf ich natürlich dort welche:)

0

hast du mal bei ebay versucht? habe dort mal Korkplatten erworben.

Kleine Echse die Salat Frisst?

Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Haustier. Es sollte ein Reptil - genauer gesagt eine Echse sein. Ich habe ein Terrarium mit den Maßen: 150cm lang x 60cm tief x 80cm hoch Welche Echsen könnte man darin halten? Es wäre schön wenn sie tagaktiv sind und überwiegend Grünzeug fressen. Außerdem sollten sie klein bleiben (KEINE Bartagame) :) Liebe Grüße

...zur Frage

woher bekommt man ein ärztliches Attest zur gesundheitlichen Eignung?

Bei meinen Bewerbungen stand das mit drin das so etwas gefordert wird nur woher bekommt man es? beim Hausarzt schonmal nicht.

...zur Frage

Terrarium Scheibe wie Dick?

Welche Glasdicke bei meinen Terrarium Maße sind 300x150x200cm LBH Die Glasscheibe dafür soll 200cm Lang und 150cm Breit sein wie Dick sollte das Glas sein ?

...zur Frage

Richtige Lampen für Gr. Landschildkröte?

Guten Tag Community.

Kurze Situationserklärung: Die Schildkröte von meiner Freundin ist nun mit zu mir gezogen und wohnt jetzt bei uns.

Sein Terrarium ist 150cm lang, 80cm breit und 60cm hoch und darinn befinden sich 2 Lampen:

- 1x Reptil Desert UV Light 15W

- 1x Intense Basking Spot 75W

____

Nun ist mir folgendes aufgefallen, die 15W UV Lampe hängt viel zu hoch und hat daher kaum einen sinn.

Nun zu meiner frage/bitte, kann mir jemand kurz erklären welche und wie viele Lampen man braucht, damit es dem Tier so gut wie nur möglich geht und es die Sonne am besten simuliert ?

(es handelt sich um eine Gr. landschildkröte im alter von 4-5 Jahren/

Holzterrarium / Lampen müssen mind. in höhe von 40cm hängen)

Am besten wäre es, wenn es ein Lampenset oder ähmliches wäre.

Freue mich auf Antworten, mfg ! :)

...zur Frage

Pantherchamäleon-Beleuchtung

Hallo, Meine Frage ist, ob eine Lucky Reptile Bright Sun UV Jungle Flood (70 Watt) für ein Terrarium der Maße (LxBxH) 100cm X 70cm X 200cm (ohne Lichtkasten 150cm), für ein Pantherchamäleon reicht?Oder ob man noch eine andere Art von Lampe braucht.

...zur Frage

Hallo! Wie viele/und welche Lampen fürs Bartagameterrarium?

Mein Terrarium ist selbst gebaut aus Holz ( 1,30m hoch,1,15m lang 0,85 m breit) und wird innen mit Styropor verkleidet (Liegeflächen an der Rückwand und Seitenwände) und es sollen 3 Bartagame darin wohnen.

Nun WO sollte ich am besten WELCHE Lampen aufhängen? Brauche ich UVA und UVB? Wärmelampen? Was ist da der Unterschied? Und für den Boden brauch ich Sand, der Rote Sand ist teuer...Alternativen? Denn er soll ja 15cm hoch sein oder?

Danke im Voraus ich freu mich auf Antworten wäre mir sehr geholfen! :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?