Woher bekommt man pfefferspray?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man muß hier unterscheiden zwischen Tierabwehrspray welches eben nur für den Einsatz gegen aggressive Tiere gedacht und als solches auch extra auf der Dose gekennzeichnet ist und dem Umgangssprachlichen Pfefferspray, was zur Selbstverteidigung gegen Menschen gedacht ist.

In beiden Dosen ist das selbe drin, nur darf man das eine ( Tierabwehrspray ) ab 14 erwerben, das Pfefferspray gegen Menschen aber erst ab 18.

In einem konkreten Notwehrfall ist es egal was draufsteht, da darf man sowieso alles verwenden was gerade zur Hand ist.

Also " Tierabwehrspray " kaufen und wenn einer blöd fragt, hat man halt große Angst vor Hunden...... Gibts inzwischen sogar in diversen Apotheken zu kaufen.....

In Deutschland ist OC(Pfeffer)Spray ausschließlich als Tierabwehrspray zugelassen.

Es muss die entsprechende Kennzeichnung tragen.

Ein Pfefferspray "ab 18" gibt es in D nicht.

0

Pfefferspray bekommt man ab 18 Jahern in ziemlich vielen Internetshops für 3-4€ zu Kaufen.

gibts in fast jeder drogerie und bei amazon und ebay..

ich denke du bekommst es. sag dann eben du brauchst es weil du angst vor hunden hast und so.. müller hats auf alle fälle.

Iner Drogierie?! Glaubste doch wohl selber nicht; und bei Müller gibts das mit sicherheit auch nicht und mit der begründung erstrecht nicht. MINDESTALTER 18!!

0