Woher bekommt man legal Falschgeld als Anschauungsobjekte?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag doch mal bei der Polizei oder beim Zoll nach. Vllt haben die Anschauungsobjekte die durchnummeriert sind damit die überprüfen können ob du sie auch wieder zurück gibst oder so. Oder vielleicht kommen die auch selber und stellen das vor, wer weiß?! LG

am besten mal bei einer Bank anfragen, die Bankangestellten werden ja besonders gut geschult und müßten an sich auch die besten Fälschungen erkennen können. Vielleicht haben die Anschauungsmaterial. Ich weiß aber nicht, ob die es ohne weiteres rausrücken. Aber Nachfragen kann man ja mal.

Frag mal bei der Polizei nach. Die asservieren die Blüten ja. Vielleicht können die dir aushelfen (möglicherweise kommt dann ein Polizist mit, um das Geld zu bewachen und zu zeigen).

Was möchtest Du wissen?