woher bekommt man hochwertige Kunstwerke aus dem Internet (zum kopieren)?

1 Antwort

33

Oder besser: Du frägst beim Kunstmuseum in Basel an, ob die dir weiterhelfen können. (Die müssten derzeit im Besitz des Kunstwerkes sein, wenn ich mich nicht täusche.)

0
5
@mihisu

wie soll ich denn da um Hilfe fragen, die haben doch besseres zu tun :s und wikiart ist dich ziemlich unseriös oder?

0
33
@bubblegumie

Naja, versuchen kann man es. Wenn die dir nicht weiterhelfen, dann ist es so. Aber es kann durchaus sein, dass die dir helfen. Warum sollte sie einem kunstinteressierten Schüler nicht helfen wollen, wenn sie können/dürfen? Ruf doch mal an oder schreib eine E-Mail und schildere dein Anliegen. Hier findest du entsprechende Kontaktdaten:

https://kunstmuseumbasel.ch/de/museum/kontakt

Wenn es klappen sollte, zeigt das auch gut, dass du dir in dieser Hinsicht Mühe gegeben hast, was sich durchaus positiv auf die Bewertung der Seminararbeit auswirken sollte.

Ansonsten ist wikiart jetzt natürlich nicht die beste Quelle für eine wissenschaftliche Arbeit. Aber eine bessere Quelle konnte ich jetzt auf die Schnelle nicht finden. Und ich bin jetzt auch nicht besonders kunstinteressiert oder kenne mich in der Richtung gut aus, so dass ich da jetzt mehr Zeit darauf verwenden würde.

0
33
@mihisu

Bei diesem Eintrag in der Online-Sammlung des Museums findest du auch noch ein paar Angaben, wie beispielsweise die Größe, oder wann das Gemälde vom Museum erworben wurde (1932), etc. Weitere Literatur zum Gemälde ist auch angegeben. Das sollte dir hoffentlich weiterhelfen.

0
5
@mihisu

bei mir ist das bild etwas unscharf. Aber danke, ich werde mal das Museum kontaktieren :)

0

Formelzeichen in Word einfügen

Servus!

Ich verzweifle. Ich muss mehrere Formelzeichen (Bsp.: Masse m, Dichte ρ etc.) in meine Arbeit einfügen. Nun ist es so dass ich für die Dichte das Rho sofort gefunden habe, für die Masse finde ich jedoch nichts! Wie und woher krieg ich die richtigen Buchstaben für diese Einheiten?

Wikipedia kopieren, funktioniert nicht. Das sind Bilddateien.

Sehr geehrte Physiker, helft mir BITTE!

...zur Frage

Quellenangabe: Zweimal die gleiche Quelle, unterschiedliche Seiten. Angabe in der Seminararbeit

Hallo schreibe gerade meine Seminararbeit.

Dabei stellt sich eine Frage. Wenn ich mehrmals die gleiche Quelle (Buch) verwende und es sich nur in der Seitenangabe unterscheidet wie gibt man das dann an?

Bsp. Hörmann, Dirk (2002): „Der Feldzug", Die römische Macht. 1.Auflage, Stamsrieth: Ernst Vögel GmbH, S. 72

und beim zweiten Mal das gleiche nur mit S. 77 Kann ich dann schreiben:

Hörmann, Dirk (2002): S. 77

Vielen Dank für eure Hilfe

SHORTY

...zur Frage

Ein Bild mehrmals kopieren

Wie kann ich ein Bild mehrmals kopieren zum beispiel 24mal ohne ständig auf kopieren und einfügen zu gehen ? :)

...zur Frage

Darf auf dem Deckblatt eines Exposés Bilder einfügen?

Hallo, bin ein elftklässler aus Bayern und muss ein Exposé wegen meiner Seminararbeit schreiben und da es um Dialekt geht und ich auf dem Deckblatt noch eine Menge platz hab dachte ich mir ich füge vielleciht ein kleines Bild ein, z.B. eine Landkarte... Meine Frage ist : Weiß jemand ob man das darf oder gibt es so eine Art Regel oder was auch immer, dass man allgemein bei Exposés keine Bilder einfügen darf ? Danke schon im vorraus

...zur Frage

Seminararbeit zwei mal Wikipedia nacheinander zitieren?

Guten Tag,

ich weiß dass Wikipedia eigentlich keine vertrauliche Quelle ist, aber unser Seminarlehrer hat es uns ausdrücklich erlaubt wenn es um allgemein anerkannte Fakten geht diese auch von Wikipedia zu zitieren. Leider habe ich dass Problem, dass ich an einer Stelle zwei mal nacheinander zwei verschiedene Wikipediaseiten zitiere und das komt ab und zu in meiner Abreit vor. Dann steht unten in den Fußnoten zwei mal das identische ( siehe Bild), aber man kann nicht erkennen dass es nicht die gleiche Quelle ist. Gibt es eine Möglichkeit dies zu kennzeichnen oder muss das der Leser dann von selbst herausfinden?

Vielen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

Bilder beim Mac book kopieren

Will ein Bild von Google Bilder in eine Word Datei machen wir kann ich das kopieren und einfügen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?