Woher bekommt man gutes Werkzeug?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

gute marken sind stahlwille,hazet,gedore,balzer,dowidat und dann eben nach angeboten schauen

Hi,

ich persönlich bin auch kein großer Fan von Baumärkten. Die Auswahl ist gegeben - natürlich - aber dafür fällt die Beratung meist oberflächlich bzw. wenig kompetent aus.

Das mag jetzt ein philosophischer Anspruch sein, aber ich setze beim Thema Werkzeug vorzugsweise auf lokale Anbieter. Es hat seine Gründe, warum man als Handwerker deutsches Qualitätswerkzeug zu schätzen weiß. Qualität und Langlebigkeit sind zwei davon. Außerdem halte ich es für nicht verkehrt, mit meinem Einkauf was für den hiesigen Arbeitsmarkt zu tun - Massenware aus dem Discounter oder die Fertigung in Billiglohnländern muss man meiner Meinung nach nicht unterstützen.

Also mein klarer Rat: Profi-Werkzeug Made in Germany kaufen, und man fährt sicher.

In dem Thread wurden ja schon ein paar Hersteller hochwertiger Werkzeuge genannt. Hazet, Gedore und Co. sind definitiv zu empfehlen.

Falls es um Maurerwerkzeuge geht, kann ich aus persönlicher Erfahrung das Unternehmen SCHWAN aus Remscheid in NRW empfehlen (http://www.schwan-baushop.de/Werkzeuge/Maurerkellen-Glaettekellen). Die sind ebenfalls wie Hazet und Gedore ein Traditionshersteller für Profi-Werkzeug, und haben auch einen Laden vor Ort. Einfach mal reinschauen.

Hoffe, das hilft.

VG
Ash

Hallo DeeCee1985,

ich kaufe mein Profiwerkzeug immer in einem Onlineshop bei Ebay. Der Laden bietet Profiwerkzeug zu unschlagbar günstigen Preisen. Guck einfach mal bei Ebay und suche dort nach "Tooltown". Der Shop befindet sich in Hamburg und man kann dort sogar direkt einkaufen.

Viel Erfolg!

Bei Westfalia gibts sehr gutes Werkzeug zu annehmbaren Preisen =)

weiß von mein freund. guter griff am ende und der lack auf dem Silber

geh zum baumarkt lass dich überaschen und beraten he=)

DeeCee1982 01.11.2012, 16:16

Im Baumarkt habe ich leider noch nie eine gute Kaufberatung bekommen. Ich frag' da lieber Leute, die so etwas öfter benutzen.

0
wollyuno 01.11.2012, 16:57
@DeeCee1982

da kann ich nur zustimmen,stell immer wieder fest weiß mehr wie die

0
aripuca 02.11.2012, 09:12
@wollyuno

...jo und egal wie der "Baumarkt" heißt, der große Bahr ist echt eine Katastrophe...

0

Was möchtest Du wissen?